Hilfe ! Meine Gasanlage schaltet sporadisch auf Benzin um?

HILFE ! MEINE GASANLAGE SCHALTET SPORADISCH AUF BENZIN UM?

meine Solaris-GASanlage läuft seit ein halbes Jahr (ca. 5 tkm)

seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass die Gasnlage auf Benin umschaltet obwohl der Gastank voll ist.

Es passiert in allen möglichen Situationen, d.h. beim beschleunigen, an der Ampel, beim Bremsen… ich konnte den Fehler nicht eingrenzen.

Es piept als ob ich den Knopf betätige und schaltet um, funtioniert aber wieder wenn ich manuell umschalte , dann aber wieder für eine unbestimmte Zeit! mal 200m mal aber 10 km?

Hat jemand eine Ahnung? Mein Umrüster sagt software muss neu eingestellt werden, da es sich um ein DRUCKPROBLEM handelt!

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung schon einmal gemacht?

Gruss und DANKE im VORAUS ;)))

Du hast Garantie dadrauf, geh einfach zum Umrüster der soll das machen. (evtl nen Wackelkontakt irgendwo)

Haloooo!

Ich hab ein ähnliches Problem, allerdings mit einer Landirenzo Omegas.
Steuergerät hängt sich spontan auf und die Kiste fährt auf Benzin. Man weis nicht genau wann und manchmal läuft es garnicht.
Habe schon viel untersucht, aber ich glaube nicht das ein Einstellungsproblem ist. Irgendwas stimmt mit dem Steuergrät nicht, weil es sehr empfindlich auf Störungen im Bordnetzt reagiert. Die Störungen scheinen bei mir von der Zündung auszugehen. Also entweder ist am Sharan was kaputt, das die Sörungen normalerweise abfängt (z.B. Massekabel) oder das Steuergerät. Wenn Du Garantie hast lass das STG austauschen und berichte.

Olaf

das Problem ist gelöst!!! das sogenannte temperaturfühler war defekt. eine klein schraube die die Temperatur mitteilt ist fehlerhaft gewesen. austausch und alles wieder in Ordnung.