Hilfe mein 3.Bremslicht geht nicht mehr!!

Geschrieben von Uwe am 28. Juni 2002 19:59:11
Hallo !
Seit heute geht mein 3.BL nicht mehr. Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir sagen ,wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann ? Das Bremslicht hatte ich schon ab, Kabel war dran und ich hab gesehen ,daß es nach rechts geht. Geht es direkt zur rechten Rückleuchte ???
Danke für die Tips .
Uwe/Galaxy 2.0i/ 09/98

#1

Geschrieben von Franz am 28. Juni 2002 20:40:28
Hallo !
Seit heute geht mein 3.BL nicht mehr. Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir sagen ,wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann ? Das Bremslicht hatte ich schon ab, Kabel war dran und ich hab gesehen ,daß es nach rechts geht. Geht es direkt zur rechten Rückleuchte ???
Danke für die Tips .
Uwe/Galaxy 2.0i/ 09/98
Diesen Fehler hatte ich auch, als Ursache hat sich die Kabelverbindung am Heckklappenscharnier herausgestellt. Dort sind die Kabellitzen derart spröde geworden, dass es zum Bruch einer Litze gekommen ist. Kurz mal die Gummitülle rechts oben an der Heckklappe herunterziehen und die Kabel überprüfen. Viel Erfolg

#2

Geschrieben von Franz am 28. Juni 2002 20:53:58
Wer schreibt da mit meinem Namen.?

Gruß Franz

#3

Geschrieben von Uwe am 28. Juni 2002 20:56:38
Wer schreibt da mit meinem Namen.?

Gruß Franz
Dein Name ist nur geschützt,wenn du dich anmeldest (rot unterlegt) !
Gruß Uwe

#4

Geschrieben von Franz am 28. Juni 2002 21:01:37
Wer schreibt da mit meinem Namen.?

Gruß Franz
Dein Name ist nur geschützt,wenn du dich anmeldest (rot unterlegt) !
Gruß Uwe
Hallo Uwe
Es geht auch dann.
Die Namen erscheinen dann nur nicht in roter schrift.
Aber mit etwas Rücksicht kann man ja auch Namen wählen die noch nicht verwendet werden.
Gruß Franz

#5

Geschrieben von Uwe am 28. Juni 2002 21:37:59
Wer schreibt da mit meinem Namen.?

Gruß Franz
Dein Name ist nur geschützt,wenn du dich anmeldest (rot unterlegt) !
Gruß Uwe
Hallo Uwe
Es geht auch dann.
Die Namen erscheinen dann nur nicht in roter schrift.
Aber mit etwas Rücksicht kann man ja auch Namen wählen die noch nicht verwendet werden.
Gruß Franz

#6

Geschrieben von Uwe am 03. Juli 2002 12:44:36
Hallo !
Seit heute geht mein 3.BL nicht mehr. Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir sagen ,wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann ? Das Bremslicht hatte ich schon ab, Kabel war dran und ich hab gesehen ,daß es nach rechts geht. Geht es direkt zur rechten Rückleuchte ???
Danke für die Tips .

Es geht wieder . Es waren alle 2 Drähte in der Heckklappendurchführung gebrochen. Naja,waren ja auch gleich alt (sagte zumindest ATU als bei meinem Vater alle 2 Abblendlichtbirnen auf einmal durchgebrannt waren).Die Isolierung war aber ganz schön bröselig. Gelötet und gut,mal sehen was als nächstes ausfällt. ;-)))

Uwe/Galaxy 2.0i/ 09/98