Wollte heute den Y Wasserschlauch wechseln, am anfang gleich das erste Problem.
Der Stromanschluss (30) von der Lichtmaschine läßt sich nicht lösen und dreht durch somit bekomme ich das Kabel nicht ab, damit ich weitermachen konnte nahm ich die Leitung die von dem Anschluß zum Starter hingeht komplett raus.
Hat da jemand eine Lösung wie ich den Anschluß runterbekomme, bzw muss da nun die Lichtmaschiene zerlegt werden wegen dem Anschuß.
Für jeden Tipp bin ich Dankbar der mir da weiterhilft.
Ich hab jetzt gerade keinen Sharan hier zum nachgucken, aber könntest du nicht eventuell
eine kleine Kerbe in den Bolzen vorne sägen, und dann den Bolzen mit einem
Schlitzschraubendreher festhalten? :-/ Mach doch mal ein Bild und setz es hier rein.
Die Schraube ist direkt mit der Plus-Diodenplatte verbunden. Oft hin- und herbewegen sollte man die nicht. Du kannst versuchen, mit einer Wasserpumpenzange den Kabelschuh am Mitdrehen zu hintern. Vorher würde ich aber ein Kriechmittel aufbringen und einwirken lassen.
Wenn es nicht geht, mit einem Dremel, oder ähnlichen Werkzeug die Mutter auftrennen So, wie das aussieht, müsste das möglich sein.
Wenn du die Ringöse festhältst dreht sich dann Die Mutter bzw die Schraube drunter weg?
In dem Fall ist deine LiMa hin!
Mit der kleinen Flex einen Schlitz einflexen und mit Schlitzschraubendreher gegenhalten. Allerdings wird das erst funktionieren wenn das Teil mehrere Stunden gründlich mit Rostlöser behandelt wurde.
Mehr solltest du nicht machen wenn du die LiMa austauschen willst. Die Altteilgutschrift bekommst du nur wenn die nicht weiter zerlegt ist.
#13. Wenn sich die Schraube unter der Kabelöse wegdreht, dann kann man sie mit einem Schraubendreher auch nicht halten. Einig sind wir uns bei der Verwendung von Rostlöser, bzw. dem Kriechmittel.
#14 Warum sollte man die nicht halten können? Das habe ich schon mehrfach gemacht. Natürlich erst wenn alles schön aufgeweicht ist.
Ich denke das man hier leider nicht mit einem Mutternsprenger draufkommt und deshalb den Versuch mit dem Schraubendreher machen muss.
#17 Wieso denn das? Wenn Du die Lima eh’ ausbaust, dann kannst Du doch die Abdeckung abnehmen und schauen, ob etwas beschädigt ist. Ich wüsste jetzt nicht, was da nicht reparabel sein sollte? Aber gut. Das ist natürlich Deine Entscheidung.
#19. Das ist ja nicht schlimm. Entweder ist da eine Schraube verbaut, oder eine Gewindehülse. Egal wie, man kann es instandsetzen. Vielleicht kannst Du, wenn die Abdeckung entfernt ist, ein Bild reinsetzen. Die Lima meines Galaxy hatte ich noch nicht offen. Aber bei meinen Mondeos und Escorts war es einfach eine Schraube mit Kontermutter.