Hilfe, komischer Leistungsabfall mit aufglühen der Vorglühla

Erstmal ein Hallo an alle,

bin neu hier. Hab zwar schon sehr viel gelesen aber noch nicht geschrieben. Jetzt habe ich mit ein Problem mit unserem Galaxy 1,9 TDI. Das Auto ist Bj. 99 und hat ca. 170.000 km gelaufen. Mittlerweile mit ATM (ca. 1 Jahr alt).

Heute hatte ich während eines Überholvorganges einen Leistungsabfall ( war so als ob kein Sprit mehr im Tank war). Der Tank war aber voll und der Motor lief auch weiter aber nur im unteren Drehzahlbereich. Während ich dann rechts ran fuhr leuchtete die Vorglühlampe auf. Hab den Motor abgestellt und mal nachgesehen obs qualmt oder stinkt. Aber war nicht so. Nachdem ich dann wieder gestartet hab konnte ich weiter fahren aber hab mich nicht mehr getraut Vollgas zu geben…

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Werden zwar vorsorglich in die Werkstatt fahren, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Erwin

Hallo PGonzo

Was das war kann dir der Freundliche sagen, denn das angehen der Glühanzeige sagt das der Motor imnotlauf gegangen ist und einen Fehler abgelegt hat. :?

Was das sein kann ?

Wenn du schon länger mitliest hast du schon von diversen Problemen mit leistungsabfall gelesen… :roll:

Mein Tipp

LMM (Luftmassenmesser) :evil:

Gruß

Dieter

Hallo PGonzo

Hatte zweimal den selben Shit. :evil: Beide male war es der Bremslichtschalter. Beim ersten mal löhnte ich 70 Teuro. :twisted: Beim zweiten mal war ich schlauer. Kosten 11 Teuro. :smiley:

Darum mein Tipp:

Investiere in einen neuen Bremslichtschalter. Aus - und Einbau dauerd 10 Minuten. Achtung: Den neuen Bremslichtschalter musst du in der Länge einstellen. Das geschieht durch Raus - bzw. Reinschieben des Kontaktgebers. Den Abstand misst du am alten BS ab.

Hoffe geholfen zu haben.

Habe die Ehre

Euer asphaltcowboy :vw:

Danke für die schnellen Antworten.

Morgen haben wir einen Termin in einer Werkstatt die „auslesen“ können.

Mal sehen was die sagen.

Gruß

Erwin

gruß michael