Hilfe Klimaservice Bodensee Umkreis Konstanz, Singen, Radolfzell+-25km

Hallo,

Vom stillen Mitleser werde ich jetzt auch Mal eine Frage stellen.

Meine Klimaanlage hat seit letztem Jahr eine Undichtigkeit. Beim Versuch des Wiederbefüllens und prüfen mit den Messgeräten, haben wir nach 2h immernoch keine Leckage finden können. Wir haben aber nach dem absaugen fast 200gr, verloren gehabt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Profi in der Region für Klimaanlagen meines Alhambras. Wer kennt einen guten Klimafachbetrieb zur adäquaten Fehlersuche in Radolfzell am Bodensee, Singen und Umgebung?

Das wäre eine große Hilfe! Dankeschön schonmal.

Auch wenns mancher hier bestreitet, sollte jede einigermaßen kompetente KFZ-Werkstatt das Leck zumindest finden (also nix mit drei Buchstaben). Obs dann wirtschaftlich reparabel ist, wirst du dann sehen.

Oliver

Hab mal kurz gegoogelt

Gruß
Meschi

Mache ihm doch keine falschen Hoffnungen.

JEDE Werkstatt die NUR eine vollautomatisches Klimagerät benutzt sind ganz vorsichtig gesagt „Umweltverunreiniger“.

Denn mit der Unterdruck-/ Vakuumprüfung kann man nur wenige Lecks finden.

Dann wird einfach neues Klimagas aufgefüllt und nach 2 Wochen, maximal einer Saison steht die Klima wieder.

Die erste Frage sollte daher IMMER sein ob die Werkstatt Formiergas oder Stickstoff als ERSTES bei einer leeren Klima benutzt, falls nein, sofort weggehen.

P.S.:
Die uralte Klima zu reparieren ist fast immer ein Glücksspiel, da bei Arbeiten an den Leitungen/ Komponenten diese immer dabei geschwächt/ leiden werden und das nächste Leck an anderer Stelle bald die Klima wieder still legt.

Gruß

Rabbit

Woher wusste ich, dass das jetzt kommt :wink:

Oliver

1 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung und weil ich das als damaliger Gebrauchtsharankäufer mehrfach auch bei Au Weh selbst erlebt habe.
Und vor allem bei einem reinen Klimaanlagenbauer die ganze Reparatur gesehen habe, wie man richtig und logisch vorgeht.

Gruß