Think Ich habe meinen Wagen doch lieb !!! Bitte echt um Hilfe ich habe nämlich schon einiges nach losen kabeln geschaut doch an den Sensoren nichts gefunden =D>
Wenn im Fehlerspeicher nichts stehen würde, dann würde ich auf die Vorglühanlage tippen, aber so?
Hat denn der die Fehler gelöscht und kommen die wieder?
Ob die Glühkerzen funktionieren kannst Du testen, wenn Du ein genügend großes Amperemeter besitzt. Einfach nacheinander in Reihe zu den Glühkerzen schalten. Aber der Meßbereich sollte schon für mindestens 20A ausgelegt sein.
Alternativ sollte es auch mit einem Zangenamperemeter direkt um die Plusleitung an der Batterie gehen.
Der Meister hat den Fehlerspeicher Gelöscht ,jedoch diese 2 Meldungen sind geblieben
Der Fehler trat ganz Plötzlich auf!!!.
Spannung der Batterie ist OK gewesen sagt Vw,Lichtmaschine Arbeitet auch ganz normal,Glükerzen sind in Ordnung sagten Die das wurde nicht überprüft doch wenn die defekt wären hätte sich das doch schleichend ankündigen müssen.
Wollte schon die 2 Sensoren austauschen doch angabglich hätten die gar keine Verbindung sonst würde da was von defekt stehen .
Hallodieselsmell der sensor kostet glaub ich 101€ wenn der auch nicht funktioniert dann ist das geld weg!
wo liegt den eigentlich der Unterschied zwischen kein Signal und Sensor felerhaft oder Kaput?Ich würde die auch alle beide tauschen wenn das was bringen würde!!Kann es vielleicht sein das ich dort einen Kabelbruch habe? oder Vielleicht irgendwo kabel rausgegangen sind?
Da wo ich den Kabelbaum habe also Fahrerseite habe ich 2 mal 50qmm² Kabel gezogen…die Batterie befindet sich nun im Kofferraum .
Die kabel verlaufen so richtung 4-6Uhr durch den Gummipropfen.
Kannst du mir vielleicht so eine Schritt für schritt gebrauchsanleitung geben wie das Ganze funktioniert?
Ichglaube so ganz alleine komm ich gar nicht klar.
Welche stecker soll ich der Motorsteuerung den abziehen , :-k
wie krigt den die butterbrotdose denn noch Strom
Sorry das ich mich so dumm anstelle ,habe zwar den komplett auf Raps umgebaut komplett mit der Elektrik,
aber da hört das ganze auch schon auf…ich glaube da hätte ich damals in der Schule mal besser aufgepasst.
Leider seit Ihr jetzt meine letzte Hilfe,sind vor kurzem umgezogen da haben sich schon die Letzte ersparnisse verflüchtigt,vor allem nach der letzten Ford werkstat .
Die Spanrolle ,Zusatzwasserpumpe Lehrlaufrolle der Lichtmaschime und die Koppelstangen mit der Inspektion haben schlappe 1150 € gekostet .
Wenn das so weiter geht schiebe ich das Ding noch den Rhein runter.
Dachte das es ein super Auto ist jedoch bei 11300Km geht schon viel Flöten