Hilfe im Urlaub (DK) Rohr zum Mittelschalldämpfer kaputt - Kann ich weiter fahren?

#20

Ok ich werde morgen dann mal einen basteln aus den Bildern etc.

Sofern der Ersteller nichts dagegen hat.
Gruß frank

#21

Ich bevorzuge Heißluftfön und Alditüten zum Nachkleben, das meiste außenrum ist doch Kunststoff! :mrgreen: Außerdem: Habt Mitleid, es kann ja nicht jeder so einen endgeilen, nichtrostenden und unkaputtbaren Portugiesen fahren wie Ihr das tut. :^o :dribbel:

#22

Endlich spricht es mal einer aus. frustkiller.gif

#23

Tonne, wir verstehen uns :mrgreen:
Es macht richtig Spaß, sich gegenseitig Steilvorlagen zuzuspielen!
@Meschi: Das mit dem E-Prüfzeichen für die Dose war eher als witziger Kommentar gedacht, weil wir gerade in einem anderen Auspuff thread so eine Diskussion hatten. Wenn ichs mir genau überlege ist es keine schlechte Idee, einen Nothilfe Beitrag für ein häufiges Problem in der Pedia zu haben.
Also mach mal Frank!

#24

So liebe Leute, mein Urlaub ist (leider) vorbei wir sind wieder gut in der Heimat eingetroffen. Die Mirinda-Dose hat gehalten (sogar die Farbe).
Neuer Mitteltopf ist montiert (mit E-Zeichen) und der Dicke rollt wieder.

Meschi, doch der Dicke ist tatsächlich weggerutscht. Lag aber an dem Untergrund. Die Kanthölzer dort haben das Rutschen verhindert. Nachdem dann der Wagenheber wieder gesengt werden konnte und der linke Reifen auf der „Hebebühne“ stand war erstmal alles sicher. Der Bordwagenheber ist halt für solche Geschichten nicht unbedingt geeignet.

Auf dem Heimweg hat er dann zwas noch gequalt wie hulle, aber da lag an dem Luftfilter, den hab ich dann am Montag direkt gewechselt und alles ist wieder prima.

Wie oft müsst ihr eigentlich eure L-Filter (beim Diesel) wechseln. Ich hatte vor 38tkm nen neuen verbaut.

#25

Schön dass Du wieder gut nach Hause gekommen bist!
Ich wechsle den LF jedes Jahr bei der (selbst gemachten) Inspektion. Wenn man einen Marken Filter beim freien Händler kauft kostet das auch nicht die Welt!