Ok…, verzeiht mir…
Das nächste Mal nutze ich die SuFu „Boschdienst Österreich?“ bevor ich hier nachfrage… ](*,)
@Joe: Herzlichen Glückwunsch!
Ok…, verzeiht mir…
Das nächste Mal nutze ich die SuFu „Boschdienst Österreich?“ bevor ich hier nachfrage… ](*,)
@Joe: Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt kannst du uns ja wenigstens aufklären, wo das Ding denn jetzt verbaut ist.
Oliver
Hab auch nach dem Kauf meines Sharan einen Webasto Sticker entdeckt und kurz darauf das Handbüchlein samt T90 Fernbedienung im Ablagefach vorgefunden… Aber welche Teile liegen sonst noch bei dir so herum?!
Ich glaube ein eindeutiger Hinweis darauf ob er zur SH aufgerüstet worden ist, ist die Diodenbaugruppe unter der Einstiegsverkleidung hinten links.
Diese ist laut meines wissens beim Zuheizer nicht drin und wenn er aufgerüstet wurde ist diese notwendig.
Gruß
Stephan
Ok werd bei gelegenheit mal gucken!
Hallo!
Habe mich wohl zu früh gefreut, Gebläse (so hört es sich zumindest an) läuft weg und bleibt auch eingeschaltet aber es wird leider kein bisschen warm, auf was soll ich als erstes Schauen damit dieses Ding wieder heizt?
Merkwürdig für mich ist aber das ich nach Fahrt mit dem Alhambra den Zuheizer aber höre und rieche, was beim Einschalten der Standheizung nicht der Fall ist!
Danke
Als erstes schaut man dann mal in den Fehlerspeicher. Danach dann mal nach der Zusatzwasserpumpe. Spannungen am Stecker messen ist auch nicht verkehrt.
Aber du solltes dich jetzt dann doch mal unters Auto legen, und nachschauen, was da jetzt tatsächlich verbaut ist.
Oliver
Wie lange hast Du sie denn laufen lassen?
Hallo!
Problem 1:Diagnoseadresse 18 Stand/Zuheizer leider nicht erreichbar, um den Fehlerspeicher auszulesen!
Merkwürdig für mich ist, das der Zuheizer bei Motorlauf funktioniert!
Problem 2:Nur wenn ich die Standheizung mit FB starte, läuft sie weg und wirde auch warm(Auspuff), in dieser Zeit wird auch die Dosierpumpe angesteuert(12 V), nach ca. 1,5 min hört es auf die Pumpe anzusteuern und das Heizgebläse läuft langsam aus. Fahrzeug Innenraumgebläse läuft weiter!
Standheizung startet dann alle ca.4 min neu und das Szenario wiederholt sich!
Problem 3:Habe dann Stecker und Umlaufpumpe freigelegt, merkwürdig hier für mich ist, dass hier am Stecker permanent auch bei ausgeschalteter SH 12 Volt messbar sind!Pumpe dreht aber nicht! Warum sind hier immer 12 V?
Bin der Meinung dass mir hier wahrscheinlich eh keiner mehr weiterhelfen kann aber einen Versuch ists Wert, ich glaube an euch!
Gruß
Hallo!
Ist das bei dir so verbaut wie in der Anleitung, die ich dir geschickt habe? Da war doch auch ein Schaltplan dabei.
Gruß Uwe
Woher soll er das wissen, ohne nachzusehen?
Hallo!
Ich nehme an das es so ist ja!
Am Gerät ist abzulesen: Hydronic R-F, D5Z-F, 252298-05, 39544FH, 37W-12V
Danke
Das ist ja schon mal der normale Zuheizer. Kannst du noch in den Sicherungskasten schauen, ob das Webasto-Zeug wie auf den Bildern verbaut ist?
Gruß Uwe
Ja habe ich gemacht, ist verbaut!
Gruß
Hallo!
Falls es noch jemanden interessiert, habe jetzt nachdem ja die umwälzpumpe nicht gedreht hat diese mit einer neuen ersetzt! Nun dreht d
iese sobald ich per Funk einschalte aber das Heizgerät läuft jetzt gar nicht mehr weg! Bin echt ratlos!
Kann sein, dass es jetzt auf Störung steht. Da muss der Fehlerspeicher gelöscht werden.
Hat wer eine Idee wie, wenn mit Tester Diag. Adresse 18 nicht erreichbar ist?
Hallo!
Kann mir zufàllig jemand sagen wie ich zur Pinbelegung meines Geràtes komme?
DANKE IM VORAUS
Die Pinbelegung von deinem ZH ist gelich mit der vom alten Zuheizer bis BJ 06 2004 .
Schau sie dir in dem Pediabeitrag mal an !
Gruß Frank