fahre seit gestern meinen neuen ! Dort sind Sportsitze verbaut, was ja zunächst was positives ist (sein soll). Jetzt stören mich die seitlichen Sitzwangen sehr. Nach längerer Fahrt (heute 450 km) fühlt sich das sehr unangenehm an (Oberschenkel seitlich Druckschmerz) .
Gibt es die Möglichkeit einen kpl. Fahrersitz (vom Comfortline??) irgenwo her zu bekommen? Oder kann das ein Autopolsterer machen?
Wenn ich Dich richtig verstehe sind Dir die Sitzflächen zu eng.
Wie viel sind die Wangen den zu eng?
Wenn es sich nur um ein paar (wenige) Zentimeter handelt könntest Du den Sitz ausziehen und versuchen die Sitzwangen nach außen zu biegen.
Alternativ könntest Du mit Deinem freundlichem reden, ob er nicht ne Möglichkeit hat den/die Sitz/e zu tauschen. Oder es findet sich jemand der die gleiche Kollektion hat und mit Dir tauscht.
Meine wirst Du mit Sicherheit nicht haben wollen, oder
danke für schnelle Antwort! Ich möchte eigentlich nicht tauschen. Am liebsten wäre mir, man könnte einen fahrersitz bekommen (dann kann ich bei einem evtl. Verkauf wieder den Originalzustand herstellen.
P.S. Wo finde ich den Flohmarkt? Bin neu hier!
Außerdem habe ich in meinem profil angegeben Comfortline (da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken!).
Ich dachte die Sitzwangen sind aus Schaumstoff, wie kann man die biegen? Kann man den Sitz „ausziehen“, also den bezug runter und an den Schaumstoff ran? Dann müsste es ein Autopolsterer doch können. :-k
Deinen Sitz (wenns ein Komfortsitz ist) würde ich gerne nehmen, aber wenn ich dann den SGA verkaufe müssten wir wieder tauschen
Ich habe eine Tageszulassung gekauft. Im Angebot stand Comfortline. Es ist wohl auch einer. Ich war bei meinem ortsansässigen Freundlichen und der war wirklich freundlich *staun* und hat mir anhand der FahrzeugIdentnr. eine Liste rausgelassen mit allen „verbauten“ Details. Bei Sitzen steht Q2A (das ist eine sogen. Pr-Nummer - was immer das ist) und dazu „Normalsitze vorn“.
Es scheint also so zu sein, daß mit dem neuen Modell andere Sitze verbaut werden als seither (so die Aussage des ). Bei diesen neuen Sitzen seien die seitlichen Wangen viel höher und die Sitzfläche schmaler.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mein Profil wieder zu Comfortline zu ändern UND zu einem Autopolsterer zu gehen, oder :-k ??
Wenn ich das mit den Sitzen gewusst hätte, hätte ich mir einen SGA gesucht mit den „alten“ komfortablen Sitzen ](*,) .
Falls noch jemand einen besseren Tip für mich hat würde ich mich freuen!
Die Sitzform hat aber mit Comfortline nichts zu tun, da ändert sich doch nur der Bezugsstoff der Sitze.
Ich habe auch einen Comfortline, allerdings hat der die Sitze des Trendline drin, also die „richtigen“ Werkssportsitze. Ich finde die richtig gut.
Hier sind die Sportsitze zu sehen.
Den direkten Vergleich zu den normalen Sitzen habe ich jetzt leider nicht, aber auf den Sportsitzen rutscht man bei edr Kurvenhatz wenigstens nicht umher.
Ich habe in meinem Ali auch die Seriensportsitze des Sportmodells.
Auch bin ich mit runden 100 Kilo Lebendgewicht kein schmaler Vertreter der Gattung Mensch, aber ich finde die saubequem auch auf längerer Strecke, wo mir in den normalen Sitzen des Sharans meines Seniors schon gehörlich der Steiß schmerzt.
Kann es villeicht sein daß Du Dich nur an die etwas strafferen und enger anmutenden Sitze gewöhnen musst. Ich würde meine
Genau so habe ich das gemeint, der Comfortline hat normalerweise die „klassischen“ Sitze nur als Extra kommen die Sportsitze da rein.
Ich gebe die Sitze auch nicht freiwillg wieder her. Bis jetzt kann ich nur sagen das ich mit dem Wagen, als Jahrswagen gekauft richtig Glück hatte. heftigaufholzklopfend
Ich denke auch das die Sportsitze nicht direkt schmaler sind als die Normalen, nur die Seitenwangen sind etwas steiler und höher, und man sitzt echt gut darauf besonders auf längeren Strecken.
Also ich kenne die normalen Sitze und die Werkssportsitze des Vormodells vom anschauen und ein paar km fahren (Mietwagen). Die waren beide OK. Jetzt sind die Sitze scheints beim neuen Modell anders konstruiert, und das wirkt sich im Moment halt so aus.
Aber wahrscheinlich habt ihr recht und ich muß mich dran gewöhnen (oder zum Autopolsterer ).