Hilfe: Gute Werkstatt im Ruhrgebiet gesucht !

Geschrieben von Ludwig am 26. Juli 2001 10:51:08
Hallo an Alle!
Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Essen nennen, bei welcher mein Galaxy TDI gut aufgehoben ist.
Mit Ford Reintges in Essen habe ich nur Schlecht Erfahrungen gemacht. (keine Ahnung, schlampige Arbeit)
Gruß Ludwig

#1

Geschrieben von Steffen am 26. Juli 2001 12:58:05
Hallo an Alle!
Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Essen nennen, bei welcher mein Galaxy TDI gut aufgehoben ist.
Mit Ford Reintges in Essen habe ich nur Schlecht Erfahrungen gemacht. (keine Ahnung, schlampige Arbeit)
Gruß Ludwig
Dies ist ein prinzipielles Problem, da Ford mit den VW-Motoren nicht zurechtkommt. Die Werkstätten von heute scheinen mit Fahrzeugen, die zu einem Großteil nur noch mit dem Diagnosestecker „zu warten“ sind, überfordert zu sein.
Beispiel: Mein SEAT-Händler weigert sich, mir ein Angebot für die Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung zu unterbreiten. Zitat: „Es ist ihm zu kompliziert die Aufrüstung vorzunehmen.“
Steffen

#2

Geschrieben von Alfred am 26. Juli 2001 14:31:35
Mein SEAT-Händler weigert sich, mir ein Angebot für die Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung zu unterbreiten. Zitat: „Es ist ihm zu kompliziert die Aufrüstung vorzunehmen.“
So ähnlich ging es mir auch, da hab ich mir gedacht, mach es mal lieber selbst !
Also, nichts gegen meine Werkstatt, die Jungs sind im Prinzip schon OK, aber sie kommen halt auch nicht mehr mit. Ich hab „meinen“ Meister zwischen 2 Radauswuchtungen mal gefragt, ob sie das schon mal gemacht hätten: " na ja, also vor langer Zeit… stotter… bei einem Mondeo…"-OK.
Dann war ich an der Ersatzteiltheke, der Kollege fing dann an, in einem Webasto-Katalog herumzublättern…? Ich hab ihn dann mal aufgeklärt, dass der Heizer, der schon im Auto drinnen ist von Eberspächer ist und die auch den Aufrüstkit vertreiben. Er meinte dann ich soll mir das selbst besorgen, den Einbau würden sie schon irgendwie hinbekommen…
Ich freu mich schon auf die Inspektion, wenn ich denen sagen kann, dass bereits alles fertig ist und sie bitte nur noch mal nachprüfen sollen, ob der Kühlwasserkreislauf richtig entlüftet ist !
Gruß
Alfred