Hilfe Fußraum- Kofferaummatte Alhambra

Hallo liebe VAN-Gemeinde. Soeben komme ich aus dem Irrgarten Autozubehör zurück. Habe heute Nachmittag fünf Zubehörläden in meiner Umgebung einen Besuch abgestattet, leider konnte mir keiner weiterhelfen.
Dabei suche ich doch nur eine durchgehende Gummimatte, inkl. der zweiten Sitzreihe, die bereits die Aussparungen zur Befestigung der hinteren 5 Sitze beinhaltet. War nichts zu machen…es gab nur Wannen. In einem Beitrag aus dem Forum habe ich genau das was ich suche als Alu-Platte gesehen. So was muß es doch auch aus Gummi geben. Daß mit dem Alu sieht nämlich ziemlich fieß aus, finde ich.

Hat jemand einen Tip, bzw. eine Adresse wo man(n) so was findet und bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Ich kann mir nicht vorstellen daß ich als Einziger das Problem habe. Bei VW und SEAT war auch nichts zu finden.

#1

Ich habe bei Ebay des öfteren gelesen das jemand eine durchgehende Fußmatte aus Teppichboden (Farbe noch Wunsch) anfertigt.
Vielleicht hilft Dir das weiter, einfach mal reinschauen.
Gruß Wolfgang TDI/90/97
>Hallo liebe VAN-Gemeinde. Soeben komme ich aus dem Irrgarten Autozubehör zurück. Habe heute Nachmittag fünf Zubehörläden in meiner Umgebung einen Besuch abgestattet, leider konnte mir keiner weiterhelfen.
>Dabei suche ich doch nur eine durchgehende Gummimatte, inkl. der zweiten Sitzreihe, die bereits die Aussparungen zur Befestigung der hinteren 5 Sitze beinhaltet. War nichts zu machen…es gab nur Wannen. In einem Beitrag aus dem Forum habe ich genau das was ich suche als Alu-Platte gesehen. So was muß es doch auch aus Gummi geben. Daß mit dem Alu sieht nämlich ziemlich fieß aus, finde ich.
>Hat jemand einen Tip, bzw. eine Adresse wo man(n) so was findet und bestellen kann?
>Vielen Dank im Voraus.
>PS: Ich kann mir nicht vorstellen daß ich als Einziger das Problem habe. Bei VW und SEAT war auch nichts zu finden.

#2

>Ich habe bei Ebay des öfteren gelesen das jemand eine durchgehende Fußmatte aus Teppichboden (Farbe noch Wunsch) anfertigt.
>Vielleicht hilft Dir das weiter, einfach mal reinschauen.
>Gruß Wolfgang TDI/90/97

Bitte unter der Ebay Nummer 1756663690 nachsehen. Wolfgang

>>Hallo liebe VAN-Gemeinde. Soeben komme ich aus dem Irrgarten Autozubehör zurück. Habe heute Nachmittag fünf Zubehörläden in meiner Umgebung einen Besuch abgestattet, leider konnte mir keiner weiterhelfen.
>>Dabei suche ich doch nur eine durchgehende Gummimatte, inkl. der zweiten Sitzreihe, die bereits die Aussparungen zur Befestigung der hinteren 5 Sitze beinhaltet. War nichts zu machen…es gab nur Wannen. In einem Beitrag aus dem Forum habe ich genau das was ich suche als Alu-Platte gesehen. So was muß es doch auch aus Gummi geben. Daß mit dem Alu sieht nämlich ziemlich fieß aus, finde ich.
>>Hat jemand einen Tip, bzw. eine Adresse wo man(n) so was findet und bestellen kann?
>>Vielen Dank im Voraus.
>>PS: Ich kann mir nicht vorstellen daß ich als Einziger das Problem habe. Bei VW und SEAT war auch nichts zu finden.

#3

ich habe Variante von 1 2 3, das Material kann man sich aussuchen der Typ schneidet zurecht, und 1-2 tage später is alles da. Ich hab sowas wie „Kunstrasen“ genommen( nicht lachen) macht sich echt gut
… der typ hat die genauen maße, der kann sicher auch lenoleum oder sowas nehmen…

#4

>>Ich habe bei Ebay des öfteren gelesen das jemand eine durchgehende Fußmatte aus Teppichboden (Farbe noch Wunsch) anfertigt.
>>Vielleicht hilft Dir das weiter, einfach mal reinschauen.
>>Gruß Wolfgang TDI/90/97
>Bitte unter der Ebay Nummer 1756663690 nachsehen. Wolfgang
>>>Hallo liebe VAN-Gemeinde. Soeben komme ich aus dem Irrgarten Autozubehör zurück. Habe heute Nachmittag fünf Zubehörläden in meiner Umgebung einen Besuch abgestattet, leider konnte mir keiner weiterhelfen.
>>>Dabei suche ich doch nur eine durchgehende Gummimatte, inkl. der zweiten Sitzreihe, die bereits die Aussparungen zur Befestigung der hinteren 5 Sitze beinhaltet. War nichts zu machen…es gab nur Wannen. In einem Beitrag aus dem Forum habe ich genau das was ich suche als Alu-Platte gesehen. So was muß es doch auch aus Gummi geben. Daß mit dem Alu sieht nämlich ziemlich fieß aus, finde ich.
>>>Hat jemand einen Tip, bzw. eine Adresse wo man(n) so was findet und bestellen kann?
>>>Vielen Dank im Voraus.
>>>PS: Ich kann mir nicht vorstellen daß ich als Einziger das Problem habe. Bei VW und SEAT war auch nichts zu finden.

#5

Super…vielen Dank für den Tip…das probier ich mal aus

…jörg

>>Ich habe bei Ebay des öfteren gelesen das jemand eine durchgehende Fußmatte aus Teppichboden (Farbe noch Wunsch) anfertigt.
>>Vielleicht hilft Dir das weiter, einfach mal reinschauen.
>>Gruß Wolfgang TDI/90/97
>Bitte unter der Ebay Nummer 1756663690 nachsehen. Wolfgang
>>>Hallo liebe VAN-Gemeinde. Soeben komme ich aus dem Irrgarten Autozubehör zurück. Habe heute Nachmittag fünf Zubehörläden in meiner Umgebung einen Besuch abgestattet, leider konnte mir keiner weiterhelfen.
>>>Dabei suche ich doch nur eine durchgehende Gummimatte, inkl. der zweiten Sitzreihe, die bereits die Aussparungen zur Befestigung der hinteren 5 Sitze beinhaltet. War nichts zu machen…es gab nur Wannen. In einem Beitrag aus dem Forum habe ich genau das was ich suche als Alu-Platte gesehen. So was muß es doch auch aus Gummi geben. Daß mit dem Alu sieht nämlich ziemlich fieß aus, finde ich.
>>>Hat jemand einen Tip, bzw. eine Adresse wo man(n) so was findet und bestellen kann?
>>>Vielen Dank im Voraus.
>>>PS: Ich kann mir nicht vorstellen daß ich als Einziger das Problem habe. Bei VW und SEAT war auch nichts zu finden.

#6

>Hallo liebe VAN-Gemeinde. Soeben komme ich aus dem Irrgarten Autozubehör zurück. Habe heute Nachmittag fünf Zubehörläden in meiner Umgebung einen Besuch abgestattet, leider konnte mir keiner weiterhelfen.
>Dabei suche ich doch nur eine durchgehende Gummimatte, inkl. der zweiten Sitzreihe, die bereits die Aussparungen zur Befestigung der hinteren 5 Sitze beinhaltet. War nichts zu machen…es gab nur Wannen. In einem Beitrag aus dem Forum habe ich genau das was ich suche als Alu-Platte gesehen. So was muß es doch auch aus Gummi geben. Daß mit dem Alu sieht nämlich ziemlich fieß aus, finde ich.
>Hat jemand einen Tip, bzw. eine Adresse wo man(n) so was findet und bestellen kann?
>Vielen Dank im Voraus.
>PS: Ich kann mir nicht vorstellen daß ich als Einziger das Problem habe. Bei VW und SEAT war auch nichts zu finden.

Hallo Wolfgang,

falls du nicht unbedingt eine Gummimatte benötigst, kannst du das Ding auch problemlos aus Teppichboden selbst fertigen.
Ich habe das gemacht, als ich beim Anblick des hellgrauen Interieurs meines neuen Galaxy zuerst mal einen Schreck bekommen habe:
Also ab zum Teppichhändler, ein Reststück Schlingenboden in dunkelgrau erstanden. Dann Sitze raus, die Kunstoffrahmen der Sitzbefestigung abgeschraubt, Kunststoffschweller an den hinteren Türen ab, ebenso den Kunststoffschweller an der Heckklappe.
Der Rest ist dann ganz einfach: Teppichboden auslegen, mit einem Teppichmesser etwas größer zurechtschneiden, ebenso die Löcher für die Sitze ausschneiden. Nach dem Zusammenbau sieht es dann aus, als wärs schon immer so gewesen un da der Teppich mit den Schwellern verklemmt und durch die Kunststoffrahmen der Sitzbefestigung mit verschraubt wird hält es auch bombenfest. Bei mir jetzt schon 4 Jahre und sieht noch super aus (Dank Dunkelgrau). Preis ein paar Euro, Aufwand ca. 2Stunden.

Viele Grüsse,

Harald Gal 2,3 / 10-98 / FFM

#7

>Hallo liebe VAN-Gemeinde. Soeben komme ich aus dem Irrgarten Autozubehör zurück. Habe heute Nachmittag fünf Zubehörläden in meiner Umgebung einen Besuch abgestattet, leider konnte mir keiner weiterhelfen.
>Dabei suche ich doch nur eine durchgehende Gummimatte, inkl. der zweiten Sitzreihe, die bereits die Aussparungen zur Befestigung der hinteren 5 Sitze beinhaltet. War nichts zu machen…es gab nur Wannen. In einem Beitrag aus dem Forum habe ich genau das was ich suche als Alu-Platte gesehen. So was muß es doch auch aus Gummi geben. Daß mit dem Alu sieht nämlich ziemlich fieß aus, finde ich.
>Hat jemand einen Tip, bzw. eine Adresse wo man(n) so was findet und bestellen kann?
>Vielen Dank im Voraus.
>PS: Ich kann mir nicht vorstellen daß ich als Einziger das Problem habe. Bei VW und SEAT war auch nichts zu finden.

#8

Als Alternative kann ich Teichfolie (schwarz, Stärke >= 1 mm, Kosten ca. 5 EUR/m²) empfehlen, ist sehr widerstandsfähig und leicht zu reinigen.
Der erste Zuschnitt ist etwas mühsam, insbesondere das Ausschneiden der Löcher für die Sitzbefestigungen, aber wenn die Folie nach einigen Jahren verschlissen ist, kann man den Zuschnitt leicht auf eine neue Folie übertragen.

Viel Erfolg wünscht
Rolf