HILFE für Galaxy Bj97 Zentralverriegelung und Benzingeruch

Hallo erstmal an Alle,

habe folgendes problem:

von heute auf morgen geht meine Zentralverriegelung (habe keine Funkverriegelung) nicht mehr, das heist ich kann Fahrerseite und Beifahrerseite einzeln absperren, die beiden hinterer Türen nur noch in dem ich innen die Türöffner nach innen drücke , die Heckklappe schliesst überhaupt nicht mehr.

Das Innenlicht innen hat seither auch eine Macke es ist richtig eingestellt so das, wenn ich auto aufsperre es angeht und wenn ich wieder später abschliesse das es aus geht, jetzt brennt es andauernd wenn ich es so lasse, also habe ich es ausgeschalten, dieser defekt kam zur gleichen zeit als sie zentralverriegelung kaputt ging.

GFerner habe ich das Problem das nach dem tanken und wenn ich auf reserve fahre, der innenraum plötzlich nach benzin riecht, ist sehr unangenehm und ich weiss nicht woran das liegt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!??

Netten gruß

Andy

#1

Hallo Andy,

das Problem mit der ZV und Beleuchtung hört sich schwer nach einem Kabelbruch in den Durchführungen zur Heckklape und/oder den Türen an. Benutze mal die Suchfunktion mit „Kabelbruch“. Du wirst staunen!! Da kommen die tollsten Fehlerbilder bei raus.

Mit dem Benzingeruch würde ich mal auf eine mangelhafte Tankentlüftung schliessen. Vielleicht klemmt das Entlüftungsventil am Einfüllstutzen.

#2

Hast du schon alle Sicherungen kontrolliert?

Löst z.B. durch Kabelbruch in der Heckklappe eine bestimmte Sicherung aus, versagt die ZV, der Kilometerzähler des Tachos wird ohne Zündung nicht mehr angezeigt,… :?

#3

Guckst du hier:click.gif

Gleiches Problem. Bis jetzt Lösung gefunden.