Hilfe: Fensterheber knackt nur und geht nicht mehr runter

Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht die richtige Antwort gefunden.

Wenn ich den Schalter des Fensterhebers betätige höre ich aus der Tür nur ein leises knacken, das Fenster bewegt sich aber keinen Milimeter.

Was kann das sein ? Ein Kabelbruch ? Wenn ja wie kann ich einen Kabelbruch fesstellen ?

Danke

Einen Kabelbruch kannst du feststellen in dem du die Kabeldurchführung (Gummitülle) zu den Türen öffnest und dir die Kabel darin anschaust …

Viel Erfolg …

mavo

Moin moin

Fährt das Fenster nur über den einen Schalter nicht oder über alle?

Ich meine wenn Du es an der Tür selber probierst oder auch von der Fahrertür aus, und es tut sich nichts?

Ich hatte es schon das der Stecker an der Schaltereinheit nicht richtig steckte, sind ziemlich feine Steckkontakte, vielleicht schaust Du da mal. Abziehen und neu stecken.

:wink:

Bis dann

Thomas

Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem mit dem hinteren rechten Fensterheber.

Er knackte nur leicht, die Scheibe bewegte sich aber nicht. Das ging weder vom Fahrersitz, noch mit dem Schalter an der betroffenen Tür, noch mit der „Alle-Scheiben-Auf“-Funktion beim Festhalten des Schlüssels beim Öffnen.

Nach Recherche hier im Forum habe ich auf einen Kabelbruch in der Durchführung der Kabel von der B-Säule in die Tür getippt.

Nachdem ich die Kabel von außen mehrmals durchgewalkt habe (ohne die Gummitülle abzunehmen) funktionierts auf einmal wieder !

Ich hoffe das bleibt jetzt eine Weile so.

Gruß

StingerDriver