kann es daran liegen das ich die Batterie gewechselt habe ??
Das Steuergerät von den Fensterhebern reseten
wenn ja wie ?
kann mann mit dem VDO das Steuergerät manipulieren ??
wollte das Auto verkaufen aber komischerweise nach der Probefahtrt mit angeschlossenden Laptop funktionierte der Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr ???
die Kabeldurchführung sieht gut aus und auch die kabel in der Tür keine Problehme.
wie man den Stecker abbekommt bzw die Türverkleidung habe ich schon in der Suche gefunden …
Evtl. klemmt der Endabschalter, falls es einen gibt und sagt ich bin oben. Oder der Fensterhebermotor ist Fritte, Seil gerissen und und und … gibt einige mögliche Fehlerquellen. Am besten wäre es an dem Motor selber mal Manuell 12V draufgeben, aber nur wenn man weiss was man macht. Die Verkleidung habe ich mittlerweile auch schon paarmal abgehabt. Beste Methode umd sie wieder draufzusetzen, nach entfernen die Gelben Plastikhalter rausziehen mit Zange und Schraubendreher und in die Verkleidung einrasten, dann erst wieder oben Einhängen und reindrücken. Das Komplette reinschieben geht zu 99% Schief. Habe noch keine Anleitung hier gelesen dafür, soll aber nicht heissen das es sie nicht gibt, deshalb schreib ich es mal gerade.
Hallo zusammen,
Bei mir waren die Kunststoffteile an den Seilzügen gebrochen. Der Motor war ok. Ich habe einen neuen Rahmen mit Seilzügen gekauft und eingebaut. Danach fuhr die Scheibe wieder komplett nach unten, aber nur noch bis zur Hälfte nach oben. Bei allen Versuchen war nur die Zündung an. Als man einmal durch Zufall mit laufenden Motor alles betätigt hatte, fungierte alles einwandfrei?!
Schöne Ostern noch Ulli
Ich denke die Seilzüge sind OK
da das Ralais nicht nach oben Klickt kommt kein Strom an oder das Ralias Endschalter Steuergerät ist defekt. Oder doch Kabelbruch
Ich werde mal morgen nochmal die Türverkleidung abnehmen und nachmessen ob Spannung am Fensterhebermotor ankommt und die kabeldurchführung nachmessen