Hilfe-Einspritzpumpe TDI

Hallo alle miteinander
Ich benötige dringend Tipps, wie ich mit VAG.COM die Einstellung der ESP überprüfe,auch bei der Fahrt, und ggf. die Einstellung korrigieren kann.(z.B.Verdrehen der ESP in welche Richtung und wieviel???)
Es handelt sich um die 81 KW Maschine mit einem Tuningchip.
Grund ist das er nach dem Wechsel des Zahnriemens nicht mehr so richtig stark durchzieht.
Gibt es im Raum Hamburg/Bremen/Hannover evtl. jemanden, der mir kompetent helfen kann?komme aus der Mitte.

mfg Frank Ehrlich

#1

Hi!
Meine Antwort hat weniger mit Deinem Problem zu tun. Du schreibst, das Du mit VAG.Com arbeitest. Ich habe zwar auch VAG.COM aber mir fehlt das Passende Kabel. Wo bekomme ich her, bzw. wie kann ich selber bauen?
MFG
Martin Sha/110 TDII/9-98

#2

Hallo Martin
Kumpel hat Software und Kabel,weiss jedoch in Sachen ESD nicht so Recht wie geht.Kabel habe ich bei 1 2 3 um 80€ gefunden bis 149€, gib einfach mal OBD 2 ein.
mfg Frank

#3

Geht das auch in Deutsch ? … oder ist unsere schöne Sprache schon völlig ruiniert?

>Hallo Martin
>Kumpel hat Software und Kabel,weiss jedoch in Sachen ESD nicht so Recht wie geht.Kabel habe ich bei 1 2 3 um 80€ gefunden bis 149€, gib einfach mal OBD 2 ein.
>mfg Frank

#4

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und werde mich in Zukunft bemühen, meine Ausdrucksweise klar und deutlich zu formulieren.mfg Frank
>Geht das auch in Deutsch ? … oder ist unsere schöne Sprache schon völlig ruiniert?
>>Hallo Martin
>>Kumpel hat Software und Kabel,weiss jedoch in Sachen ESD nicht so Recht wie geht.Kabel habe ich bei eBay um 80€ gefunden bis 149€, gib einfach mal OBD 2 ein.
>>mfg Frank

#5

>Ich bitte vielmals um Entschuldigung und werde mich in Zukunft bemühen, meine Ausdrucksweise klar und deutlich zu formulieren.mfg Frank
>>Geht das auch in Deutsch ? … oder ist unsere schöne Sprache schon völlig ruiniert?
>>>Hallo Martin
>>>Kumpel hat Software und Kabel,weiss jedoch in Sachen ESD nicht so Recht wie geht.Kabel habe ich bei eBay um 80€ gefunden bis 149€, gib einfach mal OBD 2 ein.
>>>mfg Frank

#6

Du hast Post

Uli.

#7

>Du hast Post
>Uli.
Einen schönen Abend wünsche ich
vielen Dank für die tolle Bettlektüre.Ein dickes Lob für dieses Forum.
Wie sagt Mann/Frau so schön???Da werden sie geholfen, ich hoffe sehr, dass auch ich einmal durch meine Erfahrung/mein Wissen an dieser Stelle behilflich sein kann.
viele Grüsse aus der Lüneburger Heide

Frank

#8

www.planetfall.com/~jeff/obdii/