Hilfe !!!! Dumpfer Schlag beim anfahren!!

Hallo, habe bei meinem 98er seat alhambra tdi folgendes problem.

beim anfahren - rückwerts oder vorwerts, machts sich ein dumpfer schlag von unten ( mittig ) bemerkbar - antriebswelle ?

wäre es auch möglich, dass der treibstoff an den tank schlägt? wie z.b. beim renault espace?

vielen dank

mfg

Hallo Seat,

ich tippe mal eher auf die Drehmomentstütze zum Motor.

Die Schraube reisst öfter mal ab

Moin,

das mit der Drehmomentstütze denke ich auch.

Den Sprit im Tank hörst du meist nur wenn er noch fast voll ist und beim Bremsen. Nur das kommt von hinten.

Schau die mal die Stütze an, sitz mittig vorne und ist nicht zu übersehen.

Tschö

Ich habe das gleich problem seit mir eine neue kuplung eingebaut wurde in der werkstatt wurde gesagt ist ok

und zwar habe ich das wen ich die kuplung schnell kurz bis schlus löse

hallo,

ist das mit dem fast vollen tank und dem schwappen normal?

habe schon viele autos gehabt, aber so deutlich habe ich das schwappen noch nicht wahrgenommen. :shock:

Hallo Thomas,

beim SGA ist das zumindest üblich. Normal? Naja…

… ich glaube, da bahnt sich die Wiederbelebung eines Uralt-threads an :lol:

Wenn mich nicht alles täuscht, war das doch ne ziemlich kontrovers geführte Diskussion, ob so etwas normal sein darf, oder nicht?

:wink:

Gruß

Dennis

ich finde das ist nicht normal, mich stört das ungemein. wie ist das bei den junx hier die nen neuen sharan fahren? ist das problem da auch noch vorhanden oder ist da der tank evtl in kammern aufgeteil damit es nicht so schwappt?

machen kann man ja nix laut der texte die ich aus der suche habe, leider :roll:

Moin,

nach meiner Meinung ist es etwas weniger geworden. Frage mich aber bitte nicht, was sie geändert haben.

Mein 2.3er machte es extrem, beim 115er war es weniger und der Jetzige, da habe ich es bisher nur einmal gehört. Sonst noch nicht.

:pray: bitte nicht :pray:

:lol:

Gruß

Dennis

da mußt du nu durch, ob du willst oder nicht :smiley:

an dieser Stelle bin ich raus … plätscherplätscher :lol:

Gruß

Dennis

Geht das schon wieder los?

Muß doch nicht sein oder? :wink:

Ich bin dann auch :lookup:

mehr wollt ich ja zum thema net wissen :slight_smile:

*CLOSED* :smiley:

Hallo,

ich hatte genau dieses Schlagen beim Anfahren auch. Da die Drehmomentstütze eigentlich überarbeitet wurde und nicht mehr zum Abreißen neigt, bleibt sie nicht außen vor, jedoch gibt es noch weitere Bauteile, die Geräusche gleicher Natur hervorrufen können: nämlich die Motoraufhängungen. Mit der Zeit werden die Gummis müde und dann kann der Motor schon mal einen ungedämpften Satz machen. Bei mir wurde damals eine Motoraufhängung gewechselt und dann war Ruhe.

Gruß

Berni

Hallo Gast,

Bei mir (Ali TDI 1998) ist das das Klatschen vom Brennstoff im Tank, vor allem wenn der Behälter nicht mehr ganz voll ist aber noch mindestens 60 liter in sich hat. Beim bremsen oder einparken gibt es denn dieser dumpfer Schlag. Gute Fahrt!

Miresz_NL

:roll: Hallöle

ich bin neu im Forum und habe dieses " Schlagen " auch

bei meinem Sharran / 10.02 / .

Der Freundliche sagte mir das ist normal . Ist das wirklich

so ??

Speziel beim Anfahren bzw hört mann ein dumpfes Geräusch

der Freunliche meint das liegt am " Lastwechsel " ???

:evil: