HILFE! Das Auto gibt Gas, obwohl ich das Pedal nicht trete und die Bremse pumpt so komisch

Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich meinen beitrag in die richtige kategorie schreibe

ich habe vorgestern einen sharan gekauft, BJ 99

ich habe gemerkt, das wenn ich z.b irgendwo kurz anhalte oder so und nicht das gaspedal nicht betätige, das das auto trotzdem gas gibt, der drehzahlmesser geht dann auch hoch, aber das ist nur die ersten 10-15 min so, woran kann das liegen?

und dann macht die bremse so komische geräusche, als ob ich pumpen würde (ich hoffe ihr wisste wie ich das meine)

LG

Bzgl. dem Bremsengeräusch, lies bitte das hier mal:
www.sgaf.de/content/bremse-zischt-pedal-294333
wenn es genau so ist, ist es normal.
Bzgl. dem anderen Thema, vervollständige bitte Dein Profil (Motor!) dann kann Di evtl. jemand sagen was das bedeutet. Ich tippe auf Benziner und Kaltlaufregler, fahre aber Diesel und kann nicht viel dazu sagen.

was noch denkbar wäre ist der Temperatursensor für die Wassertemperatur…
bleibt die Drehzahl konstant auf z.b. 1500 oder geht es rauf und runter ??
könnte auch an der Einsprtizpumpe liegen (mengenstellwerk verstellt) z.b. ESP abgedichtet vom Laien
aber Motordaten wäre schon mal gut zu wissen…

lg

ESP…abgedichtet ? Du meinst VEP abgedichtet!

Gruß Rebell 02

Was für ein Motor ist verbaut? Diesel, 2,0 1,8T Benziner

Was steht im Fehlerspeicher?

Händer oder Privatkauf?

hallo, vielen dank für deine antwort, das mit der bremse scheint normal zu sein dann

ich habe einen 1,8 turbo benziner

Lg

hallo, nein, er geht z.b. bis auf 3000 hoch und schwank dann so zwischen 2000und 3000

hallo, ist ein 1,8 turbo benziner

was ist denn ein fehlerspeicher? sorry kenne mich nicht gut aus mit autos =)

es war ein händler, der aber privat verkauft hat, aber das auto war nie auf seinen namen angemeldet und er hatte es auch erst seit 2,3 wochen, leider hatte er bevor ich gekommen bin den motort laufen lassen, so das es nicht aufgefallen ist, denn sobald das auto warm ist, ist das mit dem alleine gas geben weg

Lg

Gib deb Wagen zurück, wenn er Dich schon mit diesem Fehler versucht hat zu täuschen, gibt es bestimmt noch andere Dinge. Sorry, aber ich hätte da kein Vertrauen in den Wagen.

[quote=„xBabyboox][quote=GroßerGalaxy“]
Was für ein Motor ist verbaut?

es war ein händler, der aber privat verkauft hat, aber das auto war nie auf seinen namen angemeldet und er hatte es auch erst seit 2,3 wochen, leider hatte er bevor ich gekommen bin den motort laufen lassen, so das es nicht aufgefallen ist, denn sobald das auto warm ist, ist das mit dem alleine gas geben weg

Lg
[/quote]

Wenn der Händler schon privat verkauft ist schon mal vorsicht geboten !(Umgehung der Gewährleistung)
Und wenn er dann das Auto schon hat warm laufen lassen wusste er genau um das Problem des Autos !
Gehe hin und schüttel ihn mal kräftig !!!

jep VEP meinte ich ESP = einspritzpumpe *ggg*
mit ist das Wort nicht eingefallen *schäm*

aber da es ja ein Benziner ist hat er so was nicht,.,.,.

ich glaube auch das es besser ist den Wagen zurück zu bringen.

lg