Hilfe: Chip für Wegfahrsperre aus Funkschlüssel verloren!

Hallo Zusammen,

der Funkschlüssel ist uns auseinandergefallen. Dabei ist wohl der Chip für die Wegfahrsperre herausgefallen :frowning:

Der freundliche sagt das ein neuer Funkschlüssel 154€ kostet.

Der Schlüssel muss wohl nicht neu geschliffen werden, denn der alte geschliffene „Rohling“ kann verwendet werden und nur der Chip muss umgesetzt werden, plus die Programmierung (80€).

Allerdings muss der komplette Schlüssel (Teilenummer 1132826)bestellt werden, weil nur dort der Chip dabei sei!

Ein Schlüssel ohne Funk kostet wohl 80€ und muss noch geschliffen werden (ca. 40€), leider habe ich auch keine Schlüsselnummer in meinen Unterlagen unseres gebrauchten :ford: gefunden, was da ganze wohl noch erschwert!

Nun meine Frage:

Habe ich eine andere Chance einen zweiten funtionierenden Schlüssel zu bekommen und deutlich günstiger als mit 234€ (bzw. 200€) davon zukommen :?:

Puhh:

Dafür das der Chip nicht richtig im Schlüssel verklebt ist (aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler auch nach fast 8 Jahren) finde ich persönlich 234€ sehr heftig :frowning:

Bin für jeden Hinweis oder jedes Angebot dankbar!

Gruß der Gorilla

hallo,

schau mal zu 3.2.1. da sind schlösser mit schlüssel zu bekommen.

(zb SHARAN GALAXY Schließanlage alle Schlösser 2 Schlüssel für 99 Euro Artikelnummer: 270060099767 )

dann halt komplett tauschen.

Aber damit hat er doch immer noch das Problem das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird, oder irre ich mich so sehr?!

Die „neuen“ Schlüssel lassen sich ja anlernen, dann klappts auch mit der Wegfahrsperre :slight_smile: