HILFE - Blinker funktioniert nicht bei meinem Galaxy 1.9TDI BJ 2005

Hallo liebe Gemeinde!

Ich würde eure Hilfe brauchen

Mein geliebter Galxy zeigt folgendes Verhalten beim Blinker:

- Zuerst ging der Blinker manchmal nicht - sobald es kalt war funktionierte er nicht mehr -> Der Warnblinker funktierte aber immer Ohne Probleme
- Daraufhin wurde ein gebrauchtes Steuergerät (7M3 962 258 G) verbaut
- In der Fordwerkstatt wurde das Steuergerät verbaut jedoch ohne Erfolg - Blinker geht jetzt gar nicht mehr
- Alle Sicherungen wurden überprüft
- Blinkerhebel wurde überprüft
- 3. Steuergerät aus einem funktionierenden Galaxy wurde verbaut - selbes Verhalten
- Massesignal kommt am Steuergerät an
- Warnblinker funktioniert immer tadellos
- Manuell Masse ans Steuergerät bleibt auch erfolglos

Hat noch irgendjemand eine Idee?? Oder evtl. den Schaltplan des Steuergerätes da ich vermute dass irgendeine Versorgungsleitung nicht paßt??

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar da die Werkstatt jetzt schon mehrere 100€ haben will

Vielen Dank im Voraus!

mfg.
Klaus

Ich würde mal - auch wenn es komisch klingt - nach Kabelbrüchen in den TürDurchführungen schauen!

Da der Warnblinker immer geht, würde ich den Blinkerhebel tauschen (und nicht nur prüfen).

Hallo,…

danke für den Hinweis…

Habe ich vergessen zu erwähnen - Kabelbrüche wurde an den Türen sowie Front/Heckscheibe geprüft - alles OK :frowning:

Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert - haben sogar schon den Blinkerhebel gerade getauscht - auch ohne Erfolg…

Schaltplan wäre suuuper :wink:

glg.

Hinter der linken Seitenklappe des Armaturenbretts ist ein Masseverteilungspunkt.
Dort ist auch der Masseanschluss des Blinkerschalters. Diesen mal auf korrekten Sitz prüfen.

Hi,
Stromlaufplan bekommst Du spätestens heute Abend.

Hi,…

werde ich mal prüfen

super danke!!

lg.

@messe20

Ich schaue gerade in meinen Unterlagen nach…
Lt. meiner Durchsicht gab es den BVH erst ab Modelljahr 2006 (ab Baudatum Juni 2005)
Oder deine Erstzulassung ist falsch eingegeben.

Gruß Andy

Den Motor gab es nie im :ford: , bitte prüfen!

Gruß Uwe

#6 Die Email Adresse brauche ich nicht, die habe ich mal entfernt.

Du bekommst eine PN.