Hilfe/Bewertung zu Gebrauchtwagen *UPDATE*

Servus, danke für die schnelle Antwort!

OK, damit kann ich was anfangen. Ich bin grundsätzlich mit der Gebrauchtwagengarantie einverstanden, da ich so ziemlich jede Reparatur in die Werkstatt geben muss. Somit kann sich das schon für mich rentieren.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Händler etwas von max. 160tkm gesagt, also noch ca. 20tkm Luft.

Und die 40tkm ohne „große“ Inspektion - ein Problem?

Hi,

ich hab für meinen :ford: mit gleicher Ausstattung (6 Sitze), 120.000km und gleicher Motorisierung, BJ. 05/00 vor 3 Monaten 2.900 € bezahlt, allerdings von Privat.

Ich denke da deiner 2 Jahre älter ist dürfte er auch vom Händler nicht über 850 € mehr kosten…

An den kleinen Parkremplern würde ich micht jetzt nicht stören, da kommen evtl. noch ein paar dazu. Meine Dame hat dem Dicken jetzt schon zwei weitere zugefügt… passiert relativ schnell wenn man an die Größe noch nicht gewöhnt ist!

Puh, 2.900€ ist natürlich ein Hammer-Preis. Und ich such in der selben Gegend! (RO)

Also ich such jetzt seit ein paar Monaten mehr oder weniger intensiv (Suchaufträge bei mobile, scout und ovb + Kfz-Markt im OVB-Druck) aber mit Deinen Eckdaten ist mir noch nichts unter ca. 3900 € untergekommen. Wenn ja, waren die immer total fertig mit der Welt!

Da hattest Du wohl echt Glück :!:

Die Parkrempler sowie kleinere Roststellen werden vom KFZ-Betrieb im selben Gebäude gerichtet. Smart-Repair nennt man das jetzt glaub ich :D. Keine Ahnung ob eine Aufbereitung Innen+Außen 800€ wert ist…

Meiner kommt aus der Oberpfalz. Ich muss sagen dass ich wirklich Glück hatte. Der Wagen war bereits hinten an beiden Ecken angefahren.

Und auch Innen hatte er einige Macken, (Alle 4 Lautsprechergitter hinüber, die Gummimanschette über dem Schalthebel hielt nicht mehr, die Kinder haben fleißig auf die Sitze gekleckert, rechter Spiegel ohne Funktion, Lautsprecher funktionierten nicht mehr - Kabelbruch)

Allerdings lies sich das alles relativ einfach für kleines Geld selbst reparieren. Jedoch wusste das der Verkäufer nicht :stuck_out_tongue: (kannte wohl dieses Forum nicht)

Darum ging er von ursprünglich 4.500 ordentlich runter!

Für mich war wichtig, dass es kein Raucherwagen war und die wichtigen technischen Dinge i.O waren. Kleinigkeiten lassen sich mit ein wenig Fleiß sehr gut selbst wieder instandsetzen. Und im Augenblick bin ich super zufrieden mit dem Dicken :pray:

Das erklärt den Preis bzw. die Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers :smiley: Ich würd so weit schon mal gar nicht fahren. Ich suche zwar auf 100 km Umkreis, aber so wie heute (ca. 60 km) ist schon ziemlich das Maximum. Weil meistens entpuppen sich die Autos ja leider als Schrotthaufen…

Da wir aus der Opf kommen konnten wir das gleich mit einem Besuch bei unseren Eltern verknüpfen :slight_smile:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bei deiner Suche erfolgreich bist!

Tach,

ich würde einfach zuschlagen, du solltest dir allerdings über den zu erwartenden Spritverbrauch im Klaren sein.

Eventuelle Fehler sollten ersten 6 Monaten gefunden werden, weil dann der Verkäufer die Differenz zwischen Versicherungsleistung und Reparaturkosten zu tragen hat.

Und in einen Gebrauchtwagen sind ganz schnell 2 k€ reingeschraubt wenn man nicht selber schrauben kann oder will.

Die Versicherungsbedingungen würde ich mir gaaaaaaaanz genau durchlesen, erfahrungsgemäss zahlen die Versicherungen über 100000 km nur noch anteilig.

Die 40.000 km ohne Inspektion sehe ich nicht so tragisch, weil das war dann halt mal ein Longlife Intervall :smiley:

Ausserdem hatte die Werkstatt dann keine Gelegenheit etwas kaputtzuschrauben.

Andreas

Danke für die Antworten.

Ich bleib an dem :ford: in Aschheim dran. Es sind in meiner Region wieder ein paar Händlerangebote online gegangen, die irrwitzige Preise verlangen. Somit stellt sich „meiner“ als günstig, wenn nicht als Schnäppchen dar.

Grüße!