Hilfe!! Benötige dringend ein Ersatzteil!!!

Hallo, liebe Ford Galaxy-Gemeinde!!!
Ich habe ein riesengroßes Problem!
Vor mir liegt die komplett ausgebaute Steuerketteneinheit meines Ford Galaxy 2,3L/16V DOHC Baujahr 1997, weil das Doppelkettenrad, das auf der Kurbelwelle aufliegt und die beiden Steuerketten antreiben soll, sich ständig durchdreht.
Beim Ausbauen habe ich festgestellt, dass der „Mitnehmerstift“ (ich weiß nicht genau, wie das heißt) auf der Hinterseite des Kettenrades abgebrochen ist.
Nun habe ich das Teil bei Ford für ca.25,00 € bestellt.
Das Problem ist nur: Es kommt erst am kommenden Montag und ich brauche das Fahrzeug spätestens am Sonntag abend.

Gibt es im Bereich Ruhrgebiet jemanden, der mir vielleicht dabei helfen kann, das Teil bis zum Wochenende zu besorgen?
Gerne auch gebraucht aus der Verwertung…

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe recht herzlich.
Übrigens: Eure Super-Einträge haben mir schon oft aus der Patsche geholfen!

Dafür auch noch einmal herzlichen Dank.

Jürgen

Mein lieber Gast
Sicher kann bestimmt einer aus dem forum helfen oder ist evt sogar in deiner Nähe.
Aber einen Tipp .

Wenn Du dich hier anmeldest und deine Fahrzeugdaten im Profil einträgst und dein Profil sonst noch verfolständigst wird es den Usern sicher leichter fallen Dir zu helfen.

Die Anmeldung hier ist im übrigen Kostenlos.

Gruß Frank

Danke!
Ich habe mich eben registriert.

Gruß Jürgen

Mach auch am besten mal Bilder,
die sagen mehr als 1000 Worte!

Gelsenkirchen?

Evt hat Ruhrpottsau ncoh seine teile vom 2,8 Evt passen die zusammen.

>Gruß Frank

So sieht das Teil aus. Auf das untere, größere Ritzel kommt die Steuerkette für die Nockenwelle. Auf das obere, kleinere Ritzel die Wasserpumpe u.a… Hier kommt das Teil hin (siehe Pfeil)

vergiss es.

2,8 VW Motor
2,3 Ford Motor

Tach,

warum hast du das überhaupt zerlegt???

Wenn Startversuche mit dem losen Rad unternommmen wurden, dann sind die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh ein paar Ventile krumm und die Rübe muss runter.

Ich kenne zumindest keinen 16 V Freiläufermotor.

Andreas

Schau auch mal bei/unter Ford Scorpio gleiches Baujahr mit dem 2.3l Motor. Ist ohne Gewähr, aber vielleicht eine Möglichkeit. Hast du mal andere Ford „Partner“ an-telefoniert, ob das Teil dort vorrätig ist? Sonst mal bei Kiesow in Hamburg:

www.kiesow.de

oder bei

www.kibic-teile.de/

auch in Hamburg, versucht? Ich weiß, morgen ist schon Donnerstag, aber vielleicht würde das noch klappen. Du kannst gerne bei Niebaum und Hamacher in Herford anrufen ( Liebigstraße 3 32052 Herford
05221 7709-0 ) www.fordherford.de, wenn sie es haben, hole ich es Dir am FR nachmittag dort ab und schicke es dir per Express, - aber wie ich den Laden kenne, haben sie es (leider) nicht!

Gruss Carsten

Also prinzipiell geht bei Ford gegen Aufpreis immer NVS, aber wie geschrieben, wenn Startversuche unternomen wurden macht Eile keinerlei Sinn.

Andreas