Hilfe bei Kaufentscheidung Galaxy

hallo.

als aller erstes muß ich ein Lob loswerden-

ein Top Forum ist das hier.

hat mich wirklich sehr gut informiert bisher:

Thanxxxxxxxxxxxxxxx

Also nun zum Thema.:

Ich will mir ein Galaxy EZ:6/02 mit einer Laufleistung von 92000

km kaufen, der scheckheft gepflegt ist: :stuck_out_tongue:

1.9 TDI -Automatikgetriebe.( :-k )

Ghia mit 7 Sitzer Leder / Navi / Xenon /

ohne Winterreifen von Fordhändler um die Ecke.

der Freundliche hat gesagt, das wenn er Kratzer und Felgen lackiert er um die 12800 Teuronen haben will.

kann man das machen.

vielen dank an euch.

ach ja Probefahrt steht heute an, wenn er den Schlüssel findet :x :evil: :lol: :smiley: ( :pray: )

Versuch mal zu erfahren wieviel der Wagen ohne Felgen und mit Kratzern kostet. Da kannst du vielleicht noch was sparen wenn du die beiden Sachen selbst erledigst.

hi er würde mir ca 600 € ablassen,

also würde ich so 200 € sparen , wenn ich das selber mache.

ach ja getriebeöl neu habe ich auch rausgehandelt.

Ist das Automatikgetriebe noch das erste?

Speziell beim TDI haben die nicht das ewige Leben. Ein Austausch/Reparatur des Getriebes ist sehr teuer.

Kannst ja mal im Forum danach suchen und dann selbst entscheiden, ob Du das Risiko auf Dich nimmst…

Ich persönlich würde mir keinen SGA TDI oder VR6 mit Automatik kaufen…

leider haben die beim freundlichen, denn Wagenschlüssel

verlegt. das heißt: im wagen sind checkheft usw im Handschuhfach :evil: #-o

hiernoch mal alle Daten:

Multifunk. Lenkrad

cd-wechsler 6 fach

Doppelklima

Esp

Tempomat

7 sitzer(4 davon für Kids)

LM 5 speiche

metalliclackierung

Navi mit grossen tft

Parkpilotsystem

scheinwerferreinigung

Leder sitze mit Heizung

verglasung abgedunkelt

Xenon

Modell 2002

EZ:7/2002

1.9 Tdi

91500 km

checkheft

TÜV/AU bei kauf neu.

bezüglich des aot.getriebes:

mein Kumpel ist werkstattmeister bei einem anderen freundlichen vohrt :roll: Händler.

er sagt wenn getriebe kommen, dann gerne bei 150000.

mein anderer Kumpel (war ebendfalls meister bei …)

meinte -garnicht so dramatisch—nur gleich beim Kauf das ate??

Getriebeöl rein und warm fahren, dann hält das auch mit unter länger.

ich werde wohl mal ein Voting starten.

aber es werden sich wohl nur die erregt melden , denen schon mal ein Getriebe hochgegangen ist.

schriebt mal bitte wat dazu.

denn mir sitzt ja bekanntlich der kewrn der SGA´ser

danke sagt ein noch nicht enschlossender Familienvater mit nicht alzu grosser Brieftasche 8) :mrgreen: :!:

aber auf jeden Fall :vw: :seat: und :ford: rulez

Dann lass das mit dem Automatikauto, die AG 4 gehen gerne ohne Vorwarung zu jedem KM Stand kaputt, Instandsetzung bei dubiosen Getriebedoktoren liegt bei 2500 Euro Neuteil mit Montage in den 6000 Euro Bereich

Dafür schalte ich gerne per Hand und erspare mir den Supergau

mfg HH

Danke dir. Nun bin ich total verwirrt.

ich würde ja gerne nen autom,getriebe nehmen.

mir geht dat schalten inner city uff nen Beutel.

es kann sich ja auch leute mal äußern , deren getriebe noch hält bis 200000km ohne probleme :roll: :!:

Du musst einfach mal logisch denken, wie hoch ist der Anteil von automatisierten Getrieben gegenüber den gesamten Getriebearten ?

5%, 10% aber sicher nicht mehr und dem stell mal gegenüber wieviele Threads es gibt die Probleme mit der Automatik aufzeigen und im Gegenzug mal schauen wieviele weniger man findet mit Problemen bei Schaltgetrieben

Es gibt bestimmt eine Quote von 1:100 bei Defekten --> Schaltgetriebe : Automatik und das betrifft nicht nur Sharan & Co sondern alle automatisierten Getriebe (DSG lasse ich mal außen vor) aus dem VW Konzern egal ob die Automatik, Tiptronic oder Multitronic.

Mit der Automatik ist es bei VW wie mit dem Kettentrieb beim VR 6 die lernen es nicht, und das obwohl es den VR6 und das AG 4 seit ~ 1991 gibt

Vielleicht äußert sich ja Neo mal mit Erfahrungen mit Problemen bei Audi, er sitzt ja an der Quelle

Deshalb mein Rat, Finger weg und kaufe Handschaltung

Hall Galaxyholle,

hier wurde das Thema vr kurzem diskutiert:

click.gif

Wenn Neo schlau ist, dann lässt er das bleiben und überlässt das Lästern über das AG4 lieber uns.

Lass das Automatkgetriebe wirklich lieber sein. Wegen oben beschriebenes und was noch nichts gesagt wurde, den Mehrverbrauch.

Wenn es unbedingt ein Automatik sein soll, kalkuliere dir (trotz angeblich schmale Geldbeutel) ein Tauschgetriebe mit ein. Dann dürfte die Überraschung sich im Grenzen halten.

Ich bin überzeugt, dass es auch Automatik-Getrieben gibt, die sehr lange halten. Ich denke aber, dazu braucht man Glück. Glück ist aber nicht kalkulierbar, daher wurde ich vom schlimmsten und nicht seltenen Fall ausgehen.

Danke Jungs bis dahin für eure Aussagen.

ich schaue mich nebenher schon nach schaltern um.

melde mich die Tage nochmal. 8)