Kennt jemand zufällig den Händler und/oder das Fahrzeug?
Denke der Preis geht soweit in Ordnung, (noch bisserl nachverhandeln, wie weit könnte ich evtl. kommen?)
Hinten Delle, vorne Macke habe ich gesehen, ist ja auch kein Neuwagen nur Preisrelevant.
Zufällig jemand in der Nähe der mitbesichtigen könnte?
Wie war das mit der Zahnkette bei dem Modell? (hab schon gesucht, bin aber nüscht schlauer geworden ^^, nur VR6 Treffer)
Zulassung 7/1997 gibts einen Anhaltspunkt woran ich als Leie erkennen könnte ob da die Kabel für Tempomat schon verlegt sind, VK konnte da nix zu sagen, ist das vorort schnell zu erledigen?
Außer den üblichen Verdächtigen aus der Kaufberatung noch irgendwelche Tips auf Lager?
der Preis ist gaanz knapp über DAT Händler EK (3520 Moppen), ist also für ein Fahrzeug (sofern mit Händlergarantie und nicht irgendwie im Auftrag oder so) in Ordnung.
Wenns dir ein paar € zu teuer ist und dir 5 Sitze genügen, dann kauf ihn wie er ist und ver 321se die Sitze.
Steuerketten-und Motormässig hat der 2,3 eigentlich weniger Probleme.
Die Tankanzeige rostet auch nicht ein, dafür hat er eine grüne Plakette.
Wenn dir das Fahrzeug gefällt nicht lange fackeln , guggst du hier :
Ich habe vor 2 Jahren einen von den Daten her fast identischen Galaxy 2,3 für 2800 Euro gekauft, nur eben von privat, würde heute einem aus 1999 entsprechen
Und vor einigen Wochen habe ich einen Galaxy 2,3 Ez. 2002 für eine Bekannte besorgt der hat 5000 Euro gekostet
Und jetzt kannst Du selbst entscheiden ob das Angebot gut ist oder nicht
da hast du wohl Glück, oder sitzt in einer Gegend wo die Preise was niedriger sind. Alles was ich so in dem von dir genannten Rahmen gesehen habe war meist bei den Fähnchenhändlern oder „in Kundenauftrag“ oder verkauf isch für meine Freund.
wieviel KM hatte der aus 2002 drauf? kommt mir wirklich günstig vor.
Die waren beide nicht in der Nähe, wenn man etwas günstiges kaufen will darf man nicht nur bequem vor der Haustür suchen sondern auch bereit sein ein paar 100km weit zu einer Besichtigung zu fahren
Bei uns hat ein Fordhändler einen 2,0 aus 1997 stehen der soll mit Garantie 5200 Euro kosten ](*,) aber irgendwann kommt einer der dringend ein Auto sucht, wegen Unfall… und noch finanzieren muss der nimmt dann so eine Höhle für soviel Geld und freut sich das er noch 200 Euro runter gehandelt hat
Der aus 2002 hat ~ 148tkm auf der Uhr
Und wenn ich ein Auto für mich persönlich kaufe ist mir der Verkäufer im Prinzip egal, ich kaufe das Auto und nicht den Verkäufer
Na ja, auf dem Foto mit der geöffneten Heckklappe ist Kandidat Nummer 9 der Kaufberatung schon zu sehen (Kabelbaum Heckklappe!, Gummitülle durchgerissen!)
Mir wär der auch ein bisserle zu alt oder eben zu teuer…
Wenn er es dennoch werden sollte:
Checkliste schön abarbeiten, soweit möglich
Motorkabelbaum checken (dazu ruhig mal den DOHC Deckel abschrauben und die hitzebelastetsten kabel ansehen)
Spannelement vom Keilrippenriemen einmal durchbewegen (14er Schlüssel), ob´s noch schön geschmeidig federt
dem Händler noch einen Klimaservice abschwatzen
und ansonsten hoffen, dass nicht pö á pö alle Verschleißteile kommen
Die Steuerkette sei unproblematisch, der Verbrauch ist ordentlich!
Warum soll man das nicht vergleichen dürfen, wenn ich gegenüber einem Kauf vom Händler mit Gewährleistung 3000 Euro gespart habe ist diese Summe der Betrag den ich zu alle Eventualitäten zur seite legen kann
Bei einem 12 Jahre alten Auto wie vom TE kann ich eh keinen Rundumschutz erwarten, da ist es bessser ich kaufe einen Neuwagwen