Hifi-Einbau - hab ne Frage (Archiv konnte nicht helfen)

Bin im Archiv irgendwie noch nicht fündig geworden.

Wollte eigentlich (zwar spät, aber immerhin) mal die Komponenten in meinen 99er Gal einbauen, die ich seit geraumer Zeit im Keller rumfliegen habe. Dazu gehören (leider hab ich die genauen Bezeichungen nicht mehr im Kopf) Polk-Audio MM6xxx Zweiwege-System (16er Mittel/Tief) + Hochtöner, Audison 4-Kanal-Amp, aktive Sony Crossoverweiche, 25er Crunch Sub im berechneten Bass-Reflex-Gehäuse, sowie Unmengen von Oehlbach-Kabeln (Lautsprecher, Steuerleitungen und Cinch-Kabel).

Passen die 16er vorne in die Tür (bzw. welche Einbaumasse/Tiefe finde ich dort vor)? Wie gross ist die Original-Aufnahme für den Hochtöner im Armaturenbrett, wie komm ich da ran?

Crossoverweiche würde in den Din-Schacht unter dem Radio passen. Wohin mit dem AMP? Da wo´s Warndreieck ist, oder auf die andere Seite (das Fach oben rechts, wo normal auch der CD-Wechsler hinkommt würde ich gerne freihalten wollen)? Oder vielleicht unter den Beifahrersitz im „Geheim-Fach“?

Wo verlege ich sinnvollerweise die Chinch und LS-Kabel?

Naja, usw. usw. hat irgendwer Tipps, Links oder Infos?

Habe mich in den letzten 3 Jahren bis jetzt leider ausser Tanken und Wagenwaschen mit dem GAL nicht beschäftigt.

ralle

GAL 06/99 TDI 110 PS, Voll-A (ausser Leder) Köln

#1

>Passen die 16er vorne in die Tür (bzw. welche Einbaumasse/Tiefe finde ich dort vor)?

Wenn die Türaufnahmen beim alten Modell genau so konstruiert sind wie beim neuen wird es eng …
Entweder du baust flache Neodyn Systeme ein oder du arbeitest mit Einbauringen (Nichts für Ästheten)

>Wie gross ist die Original-Aufnahme für den Hochtöner im Armaturenbrett, wie komm ich da ran?

Sorry, ich kenne nur das neue Modell und da braucht man etwas „selbstgeschnitztes“

>Crossoverweiche würde in den Din-Schacht unter dem Radio passen. Wohin mit dem AMP? Da wo´s Warndreieck ist, oder auf die andere Seite (das Fach oben rechts, wo normal auch der CD-Wechsler hinkommt würde ich gerne freihalten wollen)? Oder vielleicht unter den Beifahrersitz im „Geheim-Fach“?

Ich würde sagen, das Fach unter dem Sitz …
Aber auch hinten links wäre eine Einbauhmöglichkeit für kleinere PA.
Kommt halt auf die Entfernung zu den LSP an.

>Wo verlege ich sinnvollerweise die Chinch und LS-Kabel?

Schweller !
Genial einfach beim ShaGalA. Überall gibt es Kabelhalter die man mitbenutzen kann.

>Naja, usw. usw. hat irgendwer Tipps, Links oder Infos?

Da gibt es diesen extrem Tuner in Tirol …
Nicht unbedingt jedermanns Sache, aber zumindest sehr „inspirierend“ :wink:
www.steven-sailer.com

Ansonsten kann ich unseren Sponsor Navisys empfehlen (Banner oben auf der Seite)

#2

moinmoin,
was ist den mit Deiner Seite los, wenn ich sie aufrufe kommen einige Bilder nicht , daß ist nicht so schön, wenn man sie ausdrucken und mit in die Werkstatt nehmen will.
Hat jemand die Seite noch komplett ?

#3

>moinmoin,
>was ist den mit Deiner Seite los, wenn ich sie aufrufe kommen einige Bilder nicht , daß ist nicht so schön, wenn man sie ausdrucken und mit in die Werkstatt nehmen will.
>Hat jemand die Seite noch komplett ?

Sorry ist beim wechseln des Servers kaputt gegangen …
Wird repariert sobald ich Zeit habe !