Help mal wieder MFA

Hallo an die gesammte Vangemeinde,
Ich bin der, der immmer noch dabei ist seinem Sharan Bj 04/99 TDI Family eine
MFA = Multifunktionsanzeige einzubauen .Es läuft alles nur… Sie zeigt den Spritverbrauch nicht an. Meine x-te fahrt zu VW brachte mich heute fast um den Verstand. Der nette Werkstattmeister hat mit seinem Diagnosegerät das Steuergerät ausgelesen und siehe da die Infos wie Benzinverbrauch Drehzahl usw. sind alle da nur das Steuergerät gibt Sie nicht weiter an das Cockpit.
Es gibt aber keine besondere Ader die im Cockpit dafür zuständig ist. Die Infos
sollen alle über die Diagnoseleitung kommen. Diese Ader muss ja vorhanden sein den in die Cockpiteinheit konnte sich der gute Meister ja „einbuchen“.
Nun meine bitte an alle hier im Forum. Ok nur die mit TDI und MFA. Versucht doch bitte einmal Eure Steuergerätenummer herrauszubekommen und Eure Fahrgestellnummer. Als letzten Satz des " Meister " das geht bei Ihrem Auto nicht dafür benötigen Sie ein anderes Motorsteuergerät. Das kann ich aber nicht glauben das VW soetwas macht.
Bitte versucht einmal Eure Daten zusammen zutragen und an mich zusenden oder schreibt sie hier ins Forum.
Vielen Dank an alle.
Gerne nehme ich natürlich auch Infos von nicht TDI s :-)))))).
Tschüß aus Hamburg
Jake
Sharan TDI110,autom , 04/99 Family

#1

>Hallo an die gesammte Vangemeinde,
>Ich bin der, der immmer noch dabei ist seinem Sharan Bj 04/99 TDI Family eine
>MFA = Multifunktionsanzeige einzubauen .Es läuft alles nur… Sie zeigt den Spritverbrauch nicht an. Meine x-te fahrt zu VW brachte mich heute fast um den Verstand. Der nette Werkstattmeister hat mit seinem Diagnosegerät das Steuergerät ausgelesen und siehe da die Infos wie Benzinverbrauch Drehzahl usw. sind alle da nur das Steuergerät gibt Sie nicht weiter an das Cockpit.
>Es gibt aber keine besondere Ader die im Cockpit dafür zuständig ist. Die Infos
>sollen alle über die Diagnoseleitung kommen. Diese Ader muss ja vorhanden sein den in die Cockpiteinheit konnte sich der gute Meister ja „einbuchen“.
>Nun meine bitte an alle hier im Forum. Ok nur die mit TDI und MFA. Versucht doch bitte einmal Eure Steuergerätenummer herrauszubekommen und Eure Fahrgestellnummer. Als letzten Satz des " Meister " das geht bei Ihrem Auto nicht dafür benötigen Sie ein anderes Motorsteuergerät. Das kann ich aber nicht glauben das VW soetwas macht.
>Bitte versucht einmal Eure Daten zusammen zutragen und an mich zusenden oder schreibt sie hier ins Forum.
>Vielen Dank an alle.
>Gerne nehme ich natürlich auch Infos von nicht TDI s :-)))))).
>Tschüß aus Hamburg
>Jake
>Sharan TDI110,autom , 04/99 Family

Sorry, ne ganz andere Frage! Hast du dein Kombiinstrument ausgetauscht?
Hast du das alte noch? Ich suche dringend eines, meines gibt keine Geschwi.impuls mehr ans Steuergerät ab und damit fährt die Karre nicht richtig. Will mir kein neues leisten sondern das alte rep., aber brauche dafür ein anderes, auch wenn es nicht alles kann, wie MFA.