Heizung vorne unten ausgefallen

Hallo,
bevor ich auf die grosse Suche gehe. Ist jemndem auch schon mal vorne die Fussraumheizung auf beiden Seiten ausgefallen? Oben und Mitte heizt er. 99er tdi

Mit manueller Klima oder Climatronic?

Gruß Frank

Bestimmt ein Stellmotor defekt, war bei meinem Passat damals auch, nur dass es damals bei mir alles in den Fußraum ging und ich die Scheibe nicht frei bekam…

Der hat eine manuelle Klimanlage, die mom aber wohl nicht befüllt ist

Evt hängt der Zug fest !
Schau mal hier das Bild
IMGP1744.JPG

Da siehst Du die Steuerung der Manuellen Klappen.Mal die Fahrerseitige unterverbauung vom A Brett abnehmen.

Und schauen ob das Zahnrad sich bewegt wenn du oben am Schalter drehst !

Gruß Frank

Hallo,
habe heute mal die Verkleidung abgebaut und mal nachgesehen. Das Segment mit dem Zahnrad/viertel dreht sich, wenn ich den Schalter drehe. Ist ja auch so, dass Oben und Mitte einwandfrei funktionieren

Ich verstehe eh einige Sachen nicht. Lt. Ford ist der obere Schalter mit dem ganzen Fahrzeug für die Fondheizung, also hinten. Nun schreiben einige, er ist für den Zuheizer???

Wer hat das wo geschrieben?
Du meinst Den Schalter hier?

Der ist nur für die hintere Lüftung und hat nichts mit dem ZH zu tun!

Gruß

Hab ich mir schon gedacht, lt. Betriebsanleitung Fondheizung.
Na ja, aber das mit der vorderen Heizung unten…klappt nicht. Zwischendurch gehts mal ein bisschen, dann pfeifft es wieder richtig, wenn der Drehschalter auf unten steht.

Hast Du beim Drehschalter bewegen mal ein wenig konstruktive Gewalt bemüht?
Dann könnte die Mitnehmernase auf der Schalterwelle weggebrochen sein. Bis zu einer bestimmten Stellung nimmt er die Welle mit und dann ist Schluß.
Einfach mal den Drehschalter abziehen und kontrollieren, ob alles noch In Ordnung ist!