Heizöl tanken

Hallo,
unser Seat PD TDI wird nur im Werksgelände gefahren.
Hat jemand Erfahrungen mit Heizöl als Kraftstoff?

#1

>Hallo,
>unser Seat PD TDI wird nur im Werksgelände gefahren.

Natürlich …
:wink:

>Hat jemand Erfahrungen mit Heizöl als Kraftstoff?

Keinerlei Additive (Wie z.B. Frostschutz) ausser Duft und Farbstoffen die sich auch bei einer Verdünnung von 1:1.000 nachweisen lassen (bekommt man nie wieder aus dem Tank heraus). Aber wann hat man schon zuletzt eine Zoll-Kontrolle im Binnenland erlebt ?
Anderes Problemchen:
Die PD Motoren sind sehr pingelig wenn es um Treibstoff geht. (Deshalb wurden sie z.B. lange Zeit nicht in die USA exportiert)
Ich glaube nicht, das Heizöl auf Dauer gesund für einen PD Motor ist …
(Aber auf dem Werksgelände fährt man ja eh nur max. 30 km/H)

Es geht aber noch böser:
Die GENOs (Elektriker) der gloreichen deutschen Luftwaffe haben, während ihres Kampfes gegen die bolschewistische Weltbedrohung, hektoliterweise Generator und Trafoöl in ihre Diesel gekippt.
Nachher kam heraus, das zumindest das Trafoöl kräftig PCB verseucht war. (Kleiner Tip für Mini-Saddams).

#2

>Hallo,
>unser Seat PD TDI wird nur im Werksgelände gefahren.
>Hat jemand Erfahrungen mit Heizöl als Kraftstoff?

Generell dieselbe Suppe, nur Fliessverbesserer wie im Winterdiesel fehlen.
ABER, ich würde VORHER mal beim Finanzamt nachfragen, bevor es ein böses Erwachen gibt…

Uli.

#3

Hallo,

soweit ich weiß, fehlen im Heizöl die Zusatzschmierstoffe, die wegen der Schwefelarmut den Diesel zugesetzt sind. Heizöl dürfte wohl die PD Elemente wegen Schmierstoffmangel in recht kurzer Zeit schaffen. Abgesehen davon ist soweit ich weiß auch der Betrieb auf Privatgelände Steuerhinterziehung ( es sei denn als Standmotor für Wärme-Kraft Kopplung) ( siehe Gasbetrieb mit Propangas von Gabelstaplern ).

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

>Hallo,
>unser Seat PD TDI wird nur im Werksgelände gefahren.
>Hat jemand Erfahrungen mit Heizöl als Kraftstoff?