bei meinem neuen Galaxy ist ein Teil der Windschutzscheibenheizung defekt. Es ist ein ca 2cm breiter Streifen mit ca. 8 Heizdrähten genau vor im Fahrersichtbereich vor der Nase.
Weiß jemand wie das im Garantiefall gehandhabt wird? Angeblich sei das keine Garantiefall wenn nur ein Teilbereich ausgefallen ist. Auf der Beifahrerseit wäre ich da ja auch großzügig, aber genau vor der Nase ist schon irgendwie doof.
Diese Windschutzscheibenheizung arbeitet nicht so wie sie sollte, daher ist sie defekt und wenn noch Garantie auf der Scheibe ist, muss sie getauscht werden!
Bei so einer Aussage von Ford würde ich eine Gegenfrage stellen:
wenn ein Zylinder vom Motor seine Arbeit aufgibt, fällt dass dann auch nicht unter Garantie, denn der Motor läuft auch noch?
Die Frage wäre, ob da ein Steinschlag dran schuld ist oder ob einfach nur Heizdrähte „durchgebrannt“ sind. Bei Steinschlag brauchst Du nicht auf Garantie hoffen.
Wie alt ist denn die Scheibe bzw. das Fahrzeug?
Ich habe einen schmalen Streifen in der Mitte, der aber nach 1…2 min auch verschwindet.
Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei verschiedenen Herstellern.
Ich habe da auch nen schmalen Streifen. Wenn man genau hinschaut, dann „fehlt“ in der Mitte ein Heizdraht.
Die anderen Stellen, die bei mir nicht funktionieren, sind wohl Folge von Steinschlägen, daher meine Frage in #5.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehne.
Der Streifen in der Mitte ist normal da dort tatsächlich 1-2 Heizdrähte fehlen. Es sind wohl 2 getrennte Felder.
Einen Steinschlag habe ich an der anderen Stelle nicht gefunden.
Dann würde ich mich, gerade weil das Fahrzeug ja auch gerade etwas über ein Jahr alt ist, mal mit Ford auseinandersetzen. So schnell sollte die Scheibe ja nicht kaputt gehen.
Hm, eigentlich geht es um einen Ford, und dann auch noch um die Frontscheibe.
Bei unserem Gebrauchten war noch in der Zeit der Gewährleistung ebenfalls die Heizung kaputt (so ähnlich wie bei Dir). Ich konnte sie daher einwandfrei reklamieren und sie wurde kostenfrei in einer Fordwerkstatt getauscht. Allerdings gab es einen Lieferengpass, der ein halbes Jahr gedauert hat.
Unser Mondeo hatte auch einen vergleichbaren Defekt. Offenbar gehen die gerne kaputt.
Grüße