Heckwischermotor verschiedener VW/Audi mit SGA kompatibel?

Hallo Experten,

kann mal bitte einer prüfen (ETKA?), ob der hintere Wischermotor vom Galaxy der gleiche wie der z.B. vom A4 ist? Mein Wischermotor hat die Teilenummer 7M3 955 711 und eine völlig verrottete Welle :shock: . Rein äusserlich ist der Wischerantrieb vom A4 der gleiche. A3, A6, Passat und Golf4 sieht auch so aus. Wer kennt sich aus bzw. hats schon probiert?

Danke und Gruß vom

Galyfahrer

#1

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten

sorry

aber ich hatte das gleiche Prob und ich habe ihn kompett abgebaut (siehe mein Album)

#2

Hallo KampfsauAD,

wenn das in Deinem Album die ausgebaute Welle vom Heckwischerantrieb ist, dann kann ich Dich beruhigen. Verglichen mit meiner sieht die ja neuwertig aus. Meine ging nur noch mit roher Gewalt raus. Jetzt ist das Gehäuse entlang der Welle aufgerissen und ich brauche definitv Ersatz. Mein Galaxy ist halt auch nur ein Trend. Warscheinlich wurden im Ghia bessere Wischermotorwellen verbaut :lol: .

#3

Hallo

nein das ist die Welle vom vorderen Wischer

ich meinte eigentlich die AuutoHeckAnsicht ohne Wischer

bei meinem Heckwischer hat sich, als ich ihn rep. wollte

der Motor Verabschiedet.

#4

Moin,

also, als mein „Dicker“ damals auch mal einen defekten Heckwischer hatte, schlich der Meister mit einem Heckwischermotor eines Golf 4 an, weil der Sharan-Motor nicht am Lager lag. Dieser sah zwar absolut identisch aus, passte aber trotzdem nicht. :frowning:

Gruß, Thomas

#5

7M3 955 711 wurde nur im SGA ab Modelljahr 2001 verbaut

#6

Hallo nochmal,

kennt denn einer den Unterschied? Ich meine die Motoren sehen äußerlich gleich aus. Haben die dann eine andere Elektronik oder was ist anders? Wischwinkel, Wellenlänge…

Wer hat den Durchblick?

Gruß vom

Galyfahrer

#7

Sorry, keine Ahnung, was da anders sein könnte…

Gruß, Thomas