Heckscheibenwischer nur 1 mal wischen lassen?

Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine „Störung“ am Heckscheibenwischer. Nach kurzem Betätigen des Schalters ging er nur „hin“, nicht jedoch wieder „zurück“.
Nach weiteren 2 mal Betätigen des Schalters lief er wieder normal hin und zurück.
Ich fände es eigentlich ganz sinnvoll, wenn man das so einstellen könnte, dass der Wischer immer nur „hin“, bzw. beim nächsten Intervall „zurück“ geht, denn er wischt ja beim Rückweg ohnehin über die trockene Scheibe.
Weis jemand eine Möglichkeit?

Volker

#1

Frag mal die bei BMW, der 5er Touring macht das nämlich so…!!

#2

…das der Heckwischermotor vom BMW im AlShaGa passt!

Das der in einer anderen Stellung stehengeblieben ist, deutet auf eine Macke im Wischermotor hin, dort verabschiedet sich ein Schleifkontakt, deshalb dieser Hänger

Micki