Heckscheibenheizung reparieren

Geschrieben von Kubi am 22. Juli 2002 22:02:46:

Hallo!
Gibt es eine Methode jetzt im Sommer wo kein Morgenfrost zuhilfe kommt, defekte Heizdrähte der Heckscheibenheizung aufzuspühren? Vielleicht mit einem Voltmeter?
Habe nämlich vor mir die Heckscheibe mit einer Folie zu bekleben, und kann mich noch dunkel erinnern daß da mal ein eine Stelle war, die nicht geheizt hat.

Gruß, Kubi

#1

Geschrieben von Günther am 22. Juli 2002 22:21:04:

Als Antwort auf: Heckscheibenheizung reparieren geschrieben von Kubi am 22. Juli 2002 22:02:46:

>Hallo!
>Gibt es eine Methode jetzt im Sommer wo kein Morgenfrost zuhilfe kommt, defekte Heizdrähte der Heckscheibenheizung aufzuspühren? Vielleicht mit einem Voltmeter?
>Habe nämlich vor mir die Heckscheibe mit einer Folie zu bekleben, und kann mich noch dunkel erinnern daß da mal ein eine Stelle war, die nicht geheizt hat.
>Gruß, Kubi

  1. Das mit der Folie hat mich (Fast)zum verzweifeln gebracht.
  2. Nimm nen Dampfreiniger (Keinen Dampfstrahler, damit Du mir nachher net die Ohren vollheulst) und dann Dampfe die Scheibe ein…
    Wenn die Heizung OK ist, sollte schnell Klar sein wo der Schaden ist. Reparatursets gibt es bei Conrad und ELV.

#2

Geschrieben von Kubi am 22. Juli 2002 22:31:37:

Als Antwort auf: Re: Heckscheibenheizung reparieren geschrieben von Günther am 22. Juli 2002 22:21:04:

>>Hallo!
>>Gibt es eine Methode jetzt im Sommer wo kein Morgenfrost zuhilfe kommt, defekte Heizdrähte der Heckscheibenheizung aufzuspühren? Vielleicht mit einem Voltmeter?
>>Habe nämlich vor mir die Heckscheibe mit einer Folie zu bekleben, und kann mich noch dunkel erinnern daß da mal ein eine Stelle war, die nicht geheizt hat.
>>Gruß, Kubi
>1. Das mit der Folie hat mich (Fast)zum verzweifeln gebracht.
>2. Nimm nen Dampfreiniger (Keinen Dampfstrahler, damit Du mir nachher net die Ohren vollheulst) und dann Dampfe die Scheibe ein…
>Wenn die Heizung OK ist, sollte schnell Klar sein wo der Schaden ist. Reparatursets gibt es bei Conrad und ELV.

Hm, da werde ich mir das Dampfbügeleisen von der Schwiegermutter ausborgen müssen. Danke für den Tip.
Ich glaube noch vom letztem Winter ungefähr zu wissen welcher Draht fehlerhaft ist, konnte aber trotz sehr genauem hinschauen keine schadhafte Stelle finden…

#3

Geschrieben von siegmar am 23. Juli 2002 21:36:39:

Als Antwort auf: Re: Heckscheibenheizung reparieren geschrieben von Kubi am 22. Juli 2002 22:31:37:

nasses handtuch in die truhe, warten, rausnehmen, heckklappe aufmachen,kaltes handtuchusgerollt von oben drauflegen,warten bis durchgekühlt(beschlag)heizung anschalten+ suchen.
oder so ähnlich
mfg siegmar

>>>Hallo!
>>>Gibt es eine Methode jetzt im Sommer wo kein Morgenfrost zuhilfe kommt, defekte Heizdrähte der Heckscheibenheizung aufzuspühren? Vielleicht mit einem Voltmeter?
>>>Habe nämlich vor mir die Heckscheibe mit einer Folie zu bekleben, und kann mich noch dunkel erinnern daß da mal ein eine Stelle war, die nicht geheizt hat.
>>>Gruß, Kubi
>>1. Das mit der Folie hat mich (Fast)zum verzweifeln gebracht.
>>2. Nimm nen Dampfreiniger (Keinen Dampfstrahler, damit Du mir nachher net die Ohren vollheulst) und dann Dampfe die Scheibe ein…
>>Wenn die Heizung OK ist, sollte schnell Klar sein wo der Schaden ist. Reparatursets gibt es bei Conrad und ELV.
>Hm, da werde ich mir das Dampfbügeleisen von der Schwiegermutter ausborgen müssen. Danke für den Tip.
>Ich glaube noch vom letztem Winter ungefähr zu wissen welcher Draht fehlerhaft ist, konnte aber trotz sehr genauem hinschauen keine schadhafte Stelle finden…