Heckklappenschloß

Hallo SGAF Freunde,
benötige Unterstützung von Fachleuten (Elektrotechnik)
Da mein Heckklappenschloß nicht mehr elektrisch sich öffnenließ, habe ich die Sache mal in die Hand genommen.
Da ich leider nicht das Richtige gefunden habe, benötige ich mal Eure Hilfe,
Ich habe den schwarzen Kasten abgebaut nach dem die Verkleidung abgenommen wurde.
Mich würde Intressieren was das für ein Teil ist.Denn da ist nähmlich kein Magnet was viele schon erwähnt haben sondern ein Motor. Der Motor dreht nach einer langen Pause kräftig, danach nur noch ganz kurz und ohne Kraft.Das Teil was ich nicht weiss ist mit einem roten Pfeil gekennzeichnet.
Unter dem grünen Pfeil ist eine Feder enthalten.Den benötigt mann nicht ausbauen.Der Antrieb lässt sich so ausbauen.
WAS IST DAS FÜR EIN TEIL??? :nixwissen: :nixwissen: :nixwissen:

Danke für die Antworten.

#1

Müsste ein Kondensator sein.

mfg aus Wien

#2

Das Teil ist eine sogenannte Entstördrossel und dient der Motorentstörung wenn mich nicht alles täuscht.

#3

Hast du schon mal dn Kabelbaum in der Durchführung von der Karosse in die heckklappe Geprüftz?? das ist ein Sehr Sehr sehr sehr sehr sehr Häufiger fehler!!!

Such mal nach

KABELBRUCH HECKKLAPPE

#4

Danke für die Antworten,
ich habe den Motor auch an einem andere Stelle am SHIRIN ausprobiert,Problem gleich.
Also kein Kabelbruch der Hechklappe.
Kondensator oder Entstörfilter. ? Entstörfilter wäre braucht mann sowieso nicht unbedingt, oder?
Dient doch nur zum Entstören der bestimmten Funksignale ?
Bleibt nur noch der Kondensator,aber was für einer, kann ich den austauschen ?

Danke für weitere Antworten.
Jetzt will ich mal die Feder wieder vospannen und Motor ohne „Kondensator“ ausprobieren.
Is nähmlich lässtig die Heckklappe mit einem Schlüssel zu öffnen, oder ?

#5

Hallo Leute,
der Motor wurde abgenommen und mit hilfe einer Lupe konnte ich erkennen das es sich um einen
MABUCHI MOTOR handelt.
Wie bekomme ich jetzt heraus, welchen ich nehmen muss?
Da die diese M.Motoren auch für das Modelbau gibt, es hat ja keine Lötanschlüsse, wird nur eingesteckt.
12 V ist klar Aussenmaße kann ich nachmessen aber die restlichen inneren Werte sind wichig oder?
Warte auf eure Unterstützung.

#6

Deine Anfrage ist zwar schon lange her, aber erst in den letzten Tagen habe ich mich mit dem Problem eines Mabuchi Motors, in meinem Fall für die Zentralverriegelung, intensiv beschäftigt. Wegen der ZV schreibe ich noch was mit Bildern.

Schau einfach mal bei Mabuchi www.mabuchi-motor.co.jp/en_US/product/p_0303.html nach, dort findest Du sicherlich was. Vertrieben werden die Motoren sehr günstig im Internet bei dem bekannten Versteigerungshaus, allerdings bei amerikanischen Verkäufern - aber trotzdem sehr günstig und zuverlässig.

In diesem Sinne
so long