Heckklappenaufhalter, Abstandshaken

Da meine Frau der Meinung ist, daß 6 offene Fenster für den Hund im Kofferraum noch nicht genug sind und die im örtlichen Zoohandel beschafften Lösungen nichts getaugt haben, habe ich heute mal wieder das Schweißgerät geschwungen. (EDIT: Da es schon wiederholt zu Missverständnissen geführt hat - Es geht hier ums Parken im Sommer!)

Mit diesem Haken lässt sich die Heckklappe einen Spalt weit geöffnet ganz normal verriegeln. Er wird zuerst über den Bolzen des Heckklappenschlosses gelegt und festgedreht. Danach wird die Heckklappe geschlossen, so daß das Schloss in die Öse einrastet. Wenn nun der Wagen verriegelt wird, ist es nicht mehr möglich, die Heckklappe zu bewegen.

Das Rohr hat 22mm Durchmesser und die Drähte 8mm. Am Ende des Rohres ist eine M8-Mutter eingeschweißt. Das lichte Innenmaß von Öse und Haken beträgt jeweils 10mm.

Die Bilder sollten selbsterklärend sein…

5 „Gefällt mir“

#1

Servus!

Mein Wal ist ein Lastesel. Oft muss Material transportiert werden, das übersteht. Also wird der Kofferraumdeckel bei mir recht oft mit einem Gurt in Position gehalten. Jedes Mal wenn ich mit derart offener Heckklappe fahre, meine ich das es im Kahn nach Abgas riecht.

Bevor ich da also den Hund reinsetzen würde, würde ich einen Sitz in die letzte Reihe positionieren und einen Menschenversuch machen. Ein Mensch kann sich wenigstens verständlich beschweren.

Gruß - HMSmily

#2

#1
Ich zitiere:
Es geht hier ums Parken im Sommer!

#3

#2
Das stand zum Zeitpunkt meines Beitrages noch nicht da. Aber danke für die Aufklärung. :slight_smile:

#4

#2

Wir sind halt besorgt um die Gesundheit von @Dr._Fraggle s Familie und Haustiere.

(Und ich auch seit Kurzem auch um jeden Hund und Katze , weil immer noch viele Trockenfutter bekommen.)

Gruß

Rabbit