Heckklappe läßt sich nicht über den Heckklappentaster öffnen

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Heckklappe,
Sie läßt sich nur über Funk öffnen und nicht über den Taster an der Heckklappe, Taster an der Heckklappe habe ich erneuert. Angeblich hat der Vorbesitzer (das war das ZDF in Mainz) die Steckverbindung des Taster im Innenraum des Autos abgezogen damit die Klappe nur über Funk zu öffnen war,
ich finde die Steckverbindung leider nicht vielleicht gibt es ja jemand der sich damit auskennt.
Oder ist es möglich das der Taster deaktiviert ist (wenn das überhaupt geht)

Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Leitung des Heckklappen-Tasters endet? Was für ein Steuergerät ist den dafür verantwortlich? Endet Sie im Motorraum? oder im Innenraum?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

MfG
Ferdi

Hi, also er kann nur die Leitung des Tasters unterbrochen haben wenn die Kofferraumöffnung mit Funkfernbedienung geht.
Das SG das dafür verantwortlich ist : BCMI (sitzt Fussraum rechts vorne).
Wenn du mir die Fahrgestellnummer gibts kann ich dir genau sagen welche Leitung
und welcher Stecker am BCMI.

Mfg R. Zietek

Hallo,
das hört sich super an,
also Fahrgestellnummer lautet: WF0MXXGBWMAL37730

Danke dir vielmals für deine Mühe

MfG
Ferdi

Hallo,
möchte gerne nachfragen, ob ihr schon eine Lösung gefunden habt? Habe nämlich das selbe Problem - auch mein Galaxy ist vom ZDF.
Mein Ford Mechaniker hat beim BCMI nachgesehen - es ist aber alles angeschlossen - hat auch sonst einiges kontrolliert, aber nichts gefunden und weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe!!
Danke!!!
Robii

Hi,
nee bis jetzt kein Ergebnis. Also ich denke das der Taster einfach aus der Programmierung enfernt wurde.
Vielleicht kennt sich ja jemand wirklich mit dem Wagen aus, außer blabla gibt es hier nichts!
Wenn ich mit jemand in Kontakt trete aber anschließend kein Bock habe mich darum zu kümmern dann lass ich es am besten.
Es gibt ja nun schließlich jemand auf der anderen Seite der auf eine Antwort wartet. Aber NAJA sieht leider jeder anders!

MfG
Ferdi

Hallo,
dies über die Programmierung zu ändern hat meine Werkstätte schon erfolglos versucht-
er bekommt keinen Zugang zum Kofferraummenü.
Habe inzwischen beim ZDF nachgefragt: die Autos werden so vom Werk Köln geliefert.
Wurde aus Versicherungstechnischen Gründen so bestellt, aber wie und was gemacht wurde, konnten mir die auch nicht sagen.
Habe das am Mo. meiner Fordwerkstätte weitergeleitet - er wird beim einmal beim Aussendienstmitarbeiter nachfragen und meldet sich bei mir - ich hoffe bald - werde
auf jeden Fall hartnäckig bleiben und mich melden wenn ich mehr weiß.
L.G
Robii

Hallo,
so das hat jetzt doch etwas gedauert, aber das Problem ist endlich gelöst :laola: !!!

Nach vielem erfolglosem herumtelefonieren hat sich meine super Fordwerkstätte noch einmal selbst daran gemacht.

Ergebnis: Es ist bei der „C“ Säule (neben Heckklappe, Fahrerseite) ein Stecker (Mehrfach) wo ein Pin (-Kabel) nicht angeschlossen ist. Es muss das Isolierband entfernt werden, damit es sichtbar wird.

Nehme an, dass das bei den anderen genau so ist, da es vom Werk her so gemacht wurde.

Viel Erfolg und Freude beim öffnen der Heckklappe ohne Fernbedienung - war ja wirklich lästig!!

L.G
Robii

1 „Gefällt mir“