Heckklappe geht nicht mehr auf: Notentriegelung?

Hallo zusammen,

seit gestern läßt sich die Heckklappe meine GIII nicht mehr öffnen. Man hört ein kurzes Klicken (des Relais??), auch bei der Schlüsselöffnung dasselbe Klicken, aber der Kofferraum bleibt hartnäckig zu. Hat jemand eine Idee? Gibt es ggf. eine Notentriegelung??

Danke für Eure Rückmeldung.

Karsten

Hallo,

Problem ist gelöst, bin in einem anderen Forum auf einen entsprechenden Hinweis gestoßen. Feste (aber vorsichtig) gegen die Heckklappe drücken und gleichzeitig öffnen (ggf. 2. Person). Das Schloß war also offensichtlich irgendwie verklemmt bzw. stand unter Spannung, es war aber erkennbar nichts eingeklemmt. Scheint aber bei GIII / SMax und Focus ein bekanntes Problem zu sein. Werde mal nächste Woche den FFH dazu befragen, muss eh zur Inspektion.

Interessant wäre trotzdem die Frage einer Notentriegelung von innen.

So long…

Karsten

Laut Bedienungsanleitung gibt es so etwas nicht.

Es darf ja auch nicht die Doppelverriegelung aktiviert werden, wenn sich Personen im Fahrzeug befinden.

Hallo Gerhard,

ich meinte eigentlich auch mehr so einen Insider Trick. Wenn ich mir die Sache so anschaue, weiß ich nicht, wieviel Plastik man zerstören muss, wenn das Schloß wirklich mal unaufgehbar ist, um von ihnen dran zu kommen. Und besteht überhaupt die Möglichkeit, wenn die Abdeckung ab ist, das Schloss von innen zu öffnen?

Ich weiß, daß Passat u. Co. in der Übergangsphase noch ein verstecktes Schloß von außen hatten, um den Kofferaum z. B. bei Batterieausfall mit dem Schlüssel zu öffnen. Das dürfte beim GIII ja auch unmöglich sein.

Grüsse

Karsten