Heckklappe Galxy 3 geht nicht mehr auf

Hallo habe einen Galaxy Bj 2008 die Heckklappe geht nicht ner auf habe auch schon den Taster erneuert aber nichts tut sich, wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich die klappe manuel entriegeln kann ? Beziehungsweise vermute ich einen Kabelbruch deswegen würde ich die Klappe gerne mal öffnen können um die Kabel imZiehamonieka Schlauch zu kontrolieren. Oder hat jemand eine andere Lösung für das Problem?

mfg

Hallo,

ist wahrscheinlich ein Kabelbruch!

Löse einfach mal vorsichtig die Verkleidung der Heckklappe am unteren Scheibenrand, und greife bis zum Schloss herein.
Am schloss ist eine Plastiklasche, die du vom Verschlussmechanismus Loesen musst, dann kannst Du das Schloss per Hand
hinter der Verkleidung entriegeln:

Bilder dazu gibt es im Wiki!

Gruß - Tom

Hallo erst mal danke aber es handelt sich um den neuen Galaxy von Bj 2008 und nicht um den alten denn bei dem neuen gibt es keine Plasticklasche könnte mann nicht einfach 12 volt am Taster des Kofferaumdeckels an bringen um ihn einmalig zu öffnen und den Kabelbruch zu suchen?

Hatte ich auch. Ist die Sicherung. Ist eine 10A-Sicherung. Tauscht du diese gegen eine neue 10A-Sicherung funktioniert das Öffnen genau einmal. Dann ist die Sicherung wieder durch. Im geöffneten Zustand kannst kannst du allerdings das Schloss betätigen ohne dass die Sicherung durchfliegt. Ich habe mir mit einer 15A-Sicherung geholfen. Damit funktioniert es ersteinmal. Fragt sich nur wie lange. Wo die Ursache zu suchen ist, weiss ich nicht.

Die Ursache könnte in einem korrodiertem Kontakt liegen. In der Mitte der Heckklappe liegen hinter der Verkleidung diverse Steckverbindungen. Diese waren bei mir korrodiert und führten zum Ausfall der Entriegelung.
Der Kontakte wurde erneuert und alles war gut.

LG
Don