Heckfahrradträger für VW Sharan 7m0 071 104b

Hi.
Habe folgendes Problem: ich besitze obengenannten Fahrradträger für unseren Sharan. Leider habe ich beim Umzug die oberen Träger/Halterungen verloren. Ich habe bei verschiedenen Anbietern von VW Ersatzteilen gefragt, ob sie noch zwei davon hätten, aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Ratschlag wo ich sie noch kriegen könnte?

Danke im Vorraus.

War das nicht ein „Paulchen“? Frag doch mal da an: https://paulchensystem.net/

Eventuell das: Montagekit für Sharan Baujahr: 2010 Mai bis 2022 Mrz. - Paulchen System

Gruß Uwe

Danke für die Hilfe und den Tipp. Habe „Paulchen“ mal angeschrieben, ob sie mir weiterhelfen können.

So, Paulchen meint, sie haben keine Erfahrungen mit Fremdprodukten. Kann denn jemand bestätigen, dass es passen würde oder hat noch eine andere Idee?
Besten Dank.

Könnte das Teil von Votex sein?
sonst:

Gruß
Bernd

Er meint die oberen Halterungen, welche oben in die Heckklappe eingeführt werden. Die sind bei Ford und VW/Seat unterschiedlich. Der Heckspoiler hinten von Ford ist anders als bei SEAT/VW. Habe ich vor Jahren auch feststellen müssen. Damals gab es auch die Teile nicht einzeln. Ich habe dann die Klammern von SEAT auf meinen Ford „angepasst“.
Ein Vorschlag wäre noch, die Halteklammern selber zu biegen, Die Krallen sind aus 2mm Blech und 50mm breit. Drunter eben dünnes Moosgummi kleben.

1 „Gefällt mir“

Der TE will aber das olle Ding an den 7N bauen…

Wo steht das?

Nunja, er schreibt „unseren Sharan“ und hat einen 7N im Profil…

1 „Gefällt mir“

grafik

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit den Blech, den werde ich mal mit versuchen. Bei eBay bin ich auch grad mit jemanden in Verhandlung für nur die Krallen.
Eine Frage noch (Auto ist echt nicht mein Thema): Wat bedeutet 7N? Wir haben einen VW Sharan von 2004. Hab ich im Profil was falsches eingetragen?

Ja und damit zur allgemeinen Verwirrung beigetragen. 7N ist der Sharan/ Alhambra ab 2010. Welchen Motor hast du drin? 1.9er TDI mit 150PS? Das wäre der BTB.

Jepp, den.

Ich habe dein Profil mal aktualisiert…