Erst mal Wünsche ich deiner Frau gute Besserung und das an deinem Dicken nichts Kaputt ist.
Wie ist das eigentlich mit der Anhängerkupplung :-k , wird die am Rahmen verschraubt, könnte sich da was verzogen haben. :?
Erst mal Wünsche ich deiner Frau gute Besserung und das an deinem Dicken nichts Kaputt ist.
Wie ist das eigentlich mit der Anhängerkupplung :-k , wird die am Rahmen verschraubt, könnte sich da was verzogen haben. :?
Ja,je nach Aufprallkraft kann sich der Rahmen verziehen,die AHK ist mit dem tragenden Rahmen verschraubt.
Gefährdungshaftung ist dir unbekannt, oder?
so, ich habe begutachtet (in der Werkstatt, zusammen mit dem Meister):
Es soll eine Vorschrift(?) geben, die besagt, dass bei Auffahrunfällen die AHK auszutauschen ist. Für den Tausch der AHK habe ich mir schonmal einen Kostenvoranschlag geholt…
Auch ich Wünsche ich deiner Frau gute Besserung.
Ich hatte auch mal so einen Unfall, Fangopackungen und Massagen haben da geholfen.
Ist nur nebensächlich: Ich war 1 Woche Krankgeschrieben und hatte damals auch noch Schmerzensgeld von der Versicherung des Unfallgegners bekommen.
Ich hoffe auch das es deiner Tochter gut geht.
Der Schweinehaken ist wohl ein kleines Problem. Ich habe meinen selber angebaut, ist also halb so schlimm.
Gruß in meine alte Heimat, ich habe 7 Jahre in Alfeld (Leine) gewohnt.
Hallo
ich hoffe doch das es nichts schlimmeres ist mit Nicole.Wünsche das es bald besser geht.
Mit der AHK liegst Du schon nicht schlecht.Bleibt nur zu hoffen das die Versicherung Ihr OK gibt.
Heute hat die Polizei in unserer Tageszeitung einen Zeugenaufruf gestartet.
„… Ursache für Verkehrsunfall noch ungeklärt. … Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte eine 31-jährige aus Gronau mit ihrem Sharan auf das Gelände der Raiffeisentankstelle abbiegen; der hinter ihr fahrende Mann fuhr mit seinem Ford auf. … Die Frau erlitt leichte Verletzungen…“
Hoffentlich gibt der Focus-Fahrer bald Ruhe
Wer steht als erstes im UNfallprotokoll?
Anwalt einschalten!!!
Die nächsten Schritte nur mit Anwalt!
Hallo Jens,
hab Dir im Camperpoint eine PN geschrieben.
Moin,
erstmal gute besserung an Deine Frau. Also mein Bruder (hat den Autos mit dem lustigen Blitz gelernt) hat mal gesagt: Die meisten AHKs sind auf ZUG gelastet und nicht auf DRUCK (also Heckaufprall). Soll irgendetwas mit den Schweißnähten zu tun haben, weiß es aber nicht genau.
Ich hoffe Deiner Kleinen gehts noch gut. Wir haben auch 4 Kiddies und da kommt es meisten später.
MfG Litze
Bei den Blitzen… erklärt alles
Nein mal im Ernst:
Eine AHK ist genau so Zug wie Druckbelastet, sonst könnte man nie mit einem beladenen Anhänger Oder Wohnwagen bremsen!
Vollbremsung wäre gerade zu unmöglich
Wie Neo schon geschrieben hat:
Für eine derartige Aussage gehört ihm eigentlich der Gesellenbrief aberkannt!
Eine Anhängerkupplung wird wesentlich mehr auf Druck als auf Zug belastet (Die Zugbelastung ist zwar länger aber die Druckbelastung höher)
Aktueller Stand: nochmalige Befragung heute bei der Polizei
Sobald ich einen Brief vom Anwalt des Unfallgegners habe, werde ich mal einen Anwalt suchen
Gestern kam ein brief von der gegnerischen Versicherung: erhalten einen Verrechnungsscheck über gut 300€ Ich hoffe das wars jetzt…