Aufblinken der Anzeige bei Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit
Zeigt Ihnen die Geschwindigkeit direkt vor Ihren Augen, im Blickfeld des Verkehrsgeschehens. Digitale Geschwindigkeitsanzeige reflexionsfrei immer sichtbar. Mit Warnsignal für zwei von Ihnen frei wählbaren Geschwindigkeiten. Universell für jeden Fahrzeugtyp passend · Tempolimit frei von Ihnen festzulegen · Warnton (abstellbar) und frei wählbar unterstützt durch Aufblinken der Digitalanzeige bei Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit · Kein suchender Blick nach dem gefahrenen Tempo, bei Erblicken einer Geschwindigkeitskontrolle · Sie haben stets den vollen Überblick über das Verkehrsgeschehen auch in verkehrsberuhigten Zonen · Kein Angstbremsen beim Erblicken eines Radarkastens · Reflexfreie Abbildung der momentanen Geschwindigkeit auf Ihrer Windschutzscheibe · Garantiert gute Ablesbarkeit auch bei Sonneneinstrahlung · Einfache Montage durch modulare Bauweise. Das Modul ist kaum sichtbar auf dem Armaturenbrett montierbar.
Ich halte da mal gar nichts von, vor allem wenn du da noch eine Folie auf Deine Frontscheibe kleben musst. Schau mal auf das Foto, das scheint ja nicht besonders vertrauenserweckend zu sein.
Ich würde jedenfalls sagen: Finger weg, auch wenn es ein lustiges Gimmick ist.
Wenn in dem Hauptsichtfeld des Fahrers Aufkleber und sonstiger Klimperkram angebracht werden, glaube ich, ist das nicht zulässig.
Habe grade bei Conrad die Bedienungsanleitung gefunden. Da steht drin:
„Der Einbau ist möglich in Fahrzeuge mit elektrischen oder elektronischen Tachoimpulsen möglich. Dagegen ist ein Einbau in Fahrzeuge mit Datenbustechnik nicht möglich.“
Beim Sharan gibts doch Datenbus-Technik, oder liege ich da falsch?
Die Zulassung kann man sich bei Conrad runterladen.
Ich durfte vor kurzem einen 645ci mit Head up Display fahren. Das Ding war für mich nur störend und ablenkend. Dazu kommt eine leichte Verzerrung so das ich immer das Gefühl hatte mit meinen Augen stimmt was nicht. Ich für meinen Teil halte das für total überflüssig.