Hauptuntersuchung nicht zugeteilt

#20

Danke Dr Cache, werde bei der ersten Gelegenheit kontrollieren., :-k

#21

Hallo,Sicherungen sind ok,kann man Relais prüfen oder testen auf Funktion oder neue kaufen. Wahr heute beim :smiley: einer der Relais kostet 30 Euro und der andere 60 Euro. :-k

#22

Das Relais J576 sollte, wenn aktiviert, die beiden roten Anschlüsse miteinander verbinden (Pin 8 (30) und Pin 2 §).

Dazu muss das Relais J39 vorher das grün/rote mit dem roten Kabel verbinden (Pin 2 (30) und Pin 5 (87)).

#23

Hmm ok, aber ich bin eher leihe,kann ich die Relais prüfen lassen z.b Bosch oder VW,Atu??? :-/ oder sollte ich nach gebrauchte umschauen.

#24

Naja, bevor Du nicht sicher bist dass es defekt ist, würde ich kein neues kaufen.
Beim Boschdienst, oder VW können die das sicherlich prüfen, aber das Auto würde ich da gleich mitnehmen wegen der Ansteuerung.

#25

Hallo,Ich habe den Relais angehört und die Klacken 95 und der 96 schalten,ATU konnte nicht helfen VW will das ich das Auto dort lasse und Bosch sagte max.150.-Euro und der Fehler wird gefunden. Ich bekomme nächste Woche gebrauchte Relais Satz für 20.-von der bucht.Meine Vermutung gehen auf Kabelbruch,gibt es bestimmte stellen… :-k

#26

Werde Morgen zur Nachuntersuchung antreten,habe beidseitig Traggelenke plus vordere und hintere Buchse des Querlenkers erneuert. Leuchtweitenregelung eingebaut,Bremsleitungen mit Fertan behandelt und werde Morgen noch mit UBS 220 Unterboden Schutzwachs besprühen :schraub: ,und die Relais werden ausprobiert… :-k

#27

Nachuntersuchung bestanden. :lol:

#28

Und, läuft die Scheinwerferreinigung wieder? Woran hats nun gelegen?

#29

Die Relais haben auch nicht geholfen. Der Fehler ist bis jetzt unauffindbar.Ich habe den Stecker von der Nebelscheinwerfer angeschlossen und die Rechte Nebelscheinwerfer ausgesteckt.Beim Vorführen habe ich einfach Ablendlicht und Scheibenreinigung betätigt Plus NebelScheinwerfer eingeschaltet bis die düsen spritzten. :-o

#30

schenkelklopfer.gif Gröööl!

Sehr gut!

#31

So kann man das natürlich auch machen lol.gif

#32

Hallo,Ich bedanke mich für jeden Kommentar von euch.Ich habe euren hilfreichen aussagen in Anspruch genommen.Vielen vielen dank. :prima: