Hat schonmal einer versucht den SHARAN Schriftzug wegzumache

Geschrieben von Lumajo am 03. Juli 2002 14:53:08
Bevor ich alles verkratze, frage ich liebermal. Ist der nur geklebt? Gehts mit nem Fön?
Ich will nämlich den neuen Schriftzug wegmachen und durch den alten (ist schöner) ersetzen…
Dankeschön

#1

Geschrieben von Jockl am 03. Juli 2002 15:32:08
Nun ja, wer Schriftzüge mag… die sind nur geklebt, etwas warm machen und vorsichtig abhebeln oder, was auch sehr gut gehen soll , mit Zahnseide oder Nylonfaden die Klebepads der Schriftzüge quasi durchschneiden, den Rest mit Verdünner erledigen - fertig.
Viel Spaß, J.

Bevor ich alles verkratze, frage ich liebermal. Ist der nur geklebt? Gehts mit nem Fön?
Ich will nämlich den neuen Schriftzug wegmachen und durch den alten (ist schöner) ersetzen…
Dankeschön

#2

Geschrieben von Kleinandi am 03. Juli 2002 16:47:57
Wie schon beschrieben leicht erwärmen und mit einem Kunstoffspachtel abhebeln.Das mit der Verdünnung würde ich lassen.Am besten Waschbenzin oder Salatöl (Kein Scherz)

#3

Geschrieben von Werner Fialek am 03. Juli 2002 16:58:44
Es gibt ein Produkt im Elektronik-Fachhandel - KlebEx. Ist in einer Spraydose zu haben. Löst sämtliche Klebstoffreste auf Kunststoff und andere Oberflächen ab. Auf auf Lack. Hartnäckigster Falle war bei mir Teppichklebeband auf Mittelkonsole. Nebenbei: Richt auch noch angenehm.

#4

Geschrieben von Kubi am 03. Juli 2002 19:19:39
Apropos Logos entfernen: Da entferne ich mein Ford Emblem von der Heckklappe, schauen mich zwei Gummistoppeln an! Hat jemand meine Idee was ich da drüberkleben kann? Eine Chromleiste etwa?. Zuspachteln und neu lakieren ist es mir doch nicht wert.
Grüße, Kubi

#5

Geschrieben von siegmar am 06. Juli 2002 21:12:09
Es gibt ein Produkt im Elektronik-Fachhandel - KlebEx. Ist in einer Spraydose zu haben. Löst sämtliche Klebstoffreste auf Kunststoff und andere Oberflächen ab. Auf auf Lack. Hartnäckigster Falle war bei mir Teppichklebeband auf Mittelkonsole. Nebenbei: Richt auch noch angenehm.