Hat jemand Erfahrungen mit den Auspuffanlagen von 1,2,3

#20

Am Donnerstag habe ich im Alleingang mit Flex, Hammer, Meißel, Feile und diverser Schmier- und Schleifprodukte den ESD von 3-2-1 in 1,5 Stunden eingebaut. Der Alte war direkt am Topf durchgerostet, da hätte man auch nicht mehr schweißen können.

Neben den von @germish und @Heisenberg beschriebenen Arbeitsgängen habe ich noch eine Wulst vom Rohr des Mitteschalldämpfers abflexen müssen, damit der Neue draufgeht.

Die alten Haltegummis habe ich wieder verwendet.

Grüße aus Halle und ein gutes Jahr 2008!

#21

Hier die Bilder:

Auspuff mit Schelle: 756a3760dba5bf162515c555b884a32a.jpg

Auspuff von hinten: d065c200506a9cf963a517f8ef8deeaf.jpg

Habe noch reichlich Zinkspray verwendet, um die Sache (hoffentlich) noch dauerhafter zu machen…

#22

Hallo,

ich möchte nur eine Info weitergeben.

Den gleichen Auspuff wie Heisenberg habe ich auch im Januar bei 1 2 3 ersteigert und eingebaut. Jetzt im Februar war ich beim TÜV und siehe da: keine Beanstandungen (jedenfalls nicht wegen dem Auspuff)… :smiley:

#23

Hallo sharan115tdi,

Danke für die Rückmeldung - Besonders weil sie positiv war…

#24

Gerade ein „Schnäppchen“ bekommen. Ein MSD von Ferroz für EUR 64 (für mein Golf). Imasaf 132, Walker 132, Bosal 158 (wäre mich lieber) und Ernst bzw Eberspächer >200.

Der Shop heißt click.gif Ware OK, Verpackung gewöhnungsbedürftig aber OK. War ein „Wochen knaller“, angeblich oft Produkte von Ferroz.

Material sieht OK aus. E-Prüfzeichen habe ich nicht geprüft, aber wird schon sein. Wenn nicht, sollte ja der Shop haften, oder?

Auf jeden Fall war der MSD bei 321 ohne Prüfzeichen auch nicht billiger und mir damit zu heiß.

#25

Hallo

Ich habe vor 3 wochen auch ne neue Anlage ab Kat gesucht für meinen 2,3er.

Nach knapp 170.000Km war sie halt mal fällig.

MSD mit E-Prüfzeichen gabs reichlich, ESD leider nicht.

Habe dann nen MSD von IMASAf für ca70€ inkl. Schelle und Gummi bekommen.

Den ESD bekam ich dann von nem Autoverwerter bei 3-2-1.

Hat alles super gepasst.

Leider war der Krümmer gerissen und musste auch noch geschweißt werden.

#26

ich habe einen 123- ESD mit Anbausatz und E- Prüfnummer für

73,91 EUR gekauft.

Erschreckt habe ich mich beim Angebot des :lol: : 285 eur ohne Zubehör und Einbau. Fand ich einen absoluten Hammer

#27

Moin!

Das hab ich auch gedacht, als mir der Freundliche mitteilte das die orginale Anlage fast 300 €uronen kosten soll :shock: .

Der Unterschied ist sehr hoch und nicht begreiflich. Ich habe ende letzten Jahres eine Anlage über 3-2-1 gekauft und die hat super gepasst und hält immer noch :smiley:

#28

Auch von meiner Seite ein kurzes (positives) Feedback:

Ich habe vor knapp einem Monat ebenfalls die komplette Auspuffanlage ab Kat gegen eine von eBucht ausgetauscht. Passte auf Anhieb tadellos, konnte ich auch problemlos selber in der Einfahrt wechseln.

Beim TUEV gab es keine Beanstandungen, bestanden ohne Maengel (und ich habe dem guten Pruefer noch einiges mehr an Herausforderungen geboten 8) )

Bezahlt habe ich inkl. Versand irgendwas um 125,- Euro - bei Bedarf schau ich nochmal nach dem Anbieternamen und schicke den per PN zu.

Gruss,

Fabian

#29

Hallo, du hast wirklich die Ware bekommen?? Wie hast du das geschaft, ich warte über einen Monat schon auf meine Teile und habe nur schlechtes jetzt im Internet gelesen. Ans Telefon geht auch keiner.

Lg

micha

#30

Hallo

ich habe jetzt auch ein Angebot von IMASAF für 189 EUR bei 1,2,3 angenommen. Sehr gut war die freundliche Beratung am Telefon (Bei auspuff.com und anderen ist keiner ans Telefon bzw. total unfreundlich) und das Komplettangebot d.h. Endtopf, Mittelschalldämpfer UND Montagezubehör INKL. Versand für 189 EUR !!! Das gleiche hätte mich bei auspuff.com ca. 250 EUR Gekostet (auch IMASAF).

Die Teile werden in 24 Stunden geliefert !!! Auch das ist bei anderen nicht so.

Ich hoffe, dass meine Begeisterung auch bis nach dem Einbau anhält, ich werde dann mehr berichten.

Gruß

Micha

#31

Hallo

so, das Thema ist durch: Auspuff von IMASAF ist schon fast 2 Wochen drin. KP 189 EUR für Mittel- , Endtopf und Montagematerial inkl. Porto.

Einbau verlief absolut problemlos. Alles paßte auf Anhieb. Nur das Rohr am Ende stark verrostet. Das wurde dann um ein paar cm gekürzt und die Aktion kostete mich 50 EUR.

Der IMASAF klingt nicht anders wie der Original Auspuff und ich bion echt froh, von den anfänglich befürchteten 600 EUR auf 240 EUR runtergekommen zu sein.

Gruß

Micha

#32

Ich hab nun einen Mitteltopf von 321 für 25€ drunter, passte etwas mühsehlig das Teil aber sonst. Original leise und fertig.

Eine E-Nummer war auch drauf, ob die nun echt oder gut nachgemacht ist… who cares, mein Ing. guckt nicht danach.

#33

Mein Auspuff klingt auch nicht anderst wie der Originale , hat aber Mittel Und endtoft zusammen nicht mal Die Hälfte von deinen 240euro Gekostet.

(und der Ist jetz schon ne Weile Dran, Sieht aber immer noch TOP aus)

#34

Hallo Micha

sorry für die späte Rückantwort, habe es nicht gelesen… :oops: Nächstes Mal kannst dich ruhig per PN beschweren! :kommher:

Ja, alles OK. Nur der Mitteltopf war dermaßen schlecht von der Passgenauigkeit, dass ich ihm zurück geben musste. Er war auch nur halb so groß wie der originale.

Der Wagen wurde aber mit der Auspuff gefahren. Nach einige Überredungskünsten wurde mir dann der Betrag gutgeschrieben auf ein Imasaf, der einwandfrei gepasst hat.

Ich bin also zufrieden mit der Shop…

#35

Hallo
nach genau 5 Jahren ist der Endtopf durchgerostet, genau an der Einführung ausgebrochen und sogar abgefallen.
Habe jetzt einen Billigtopf für 30 EUR gekauft.
Mal sehen, wie langer der jetzt hält.

#36

Moin,

Meine Billiganlage ab Kat für 67€ und der bei meinem Kumpel im Passat zeigen jetzt nach dem Winter keinerlei Anzeichen von „Schwächen“.

In meinem alten AFN 2,5 Jahre ohne Probleme.

Für knapp 70 Euronen kaufe ich in 4 Jahren 2 Anlagen und hab dabei immer noch gespart, gegenüber den Preisen vom Freundlichen, fallweise Anlage nicht so lange halten sollte.

Gruß Karsten