Hat jemand Erfahrung mit Lampen von Blue Hammer

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit den Blue Hammer Lampen hat, entweder H1, H4, H7.

Ich würde die gerne kaufen, ca 9 Euro das Paar. Es wird ja vieles über die günstigen Modelle geredet, das sie Ablagerungen auf den Reflektor ablagern sollen und deshalb nicht zu empfehlen sind.

Was wisst ihr darüber?

#1

Bitte schalte mal den gesunden Menschenverstand ein!

Dann dürfte sich deine Frage erübrigen.

Billige wirkende Packung.

Billiger Preis.

Dazu noch blau eingefärbt.

Vermutlich „Made in China.“

Welche Qualität willst du davon erwarten?

Solcher Ramsch leuchtet überall hin, wohin er nicht sollte und ist binnen weniger Monate durchgebrannt.

#2

Also vielleicht interessiert es ja wen, vielleicht überlegt ja noch wer die Blue Hammer zu kaufen … Ich habe sie gekauft, sie sind so gut wie gar nicht blau eingefärbt, das Licht im scheinwerfer ist ein klares Weiss, bei Gelegenheit kann ich sie mal mit den mtec white vergleichen. Die sind im Vergleich dazu zwar viel blauer, aber auch viel Dunkler! Die normalen H7 die vorher drinne waren, waren auf jeden Fall dunkler als die Blue Hammer! Die White Hammer waren ja mal Testsieger, die haben angeblich 50 % Plus, die Blue Hammer haben dann geschätzte 25% Plus. Für mich ausreichend. Selbst bei Regenfahrten ist alles bestens. Wer also ein weisses Licht sucht, dass noch ein bisschen heller als die normalen funzeln sind und nicht viel Geld ausgeben möchte ist bei den Blue Hammern nicht schlecht bedient. Mal sehen wie lange sie halten! Habe gehört dass sie sogar aus Deutschland kommen, aber da wäre ich mir nicht so sicher … naja schaut die beiden Bilder an!

grüße

#3

Die „Blue Hammer“ und die „White Hammer“ sind deutsche Qualitätsprodukte. Der Hersteller ist die Light Distribution mit Sitz in Herbrechtingen. Die stellen auch die Birnen für Osram her, dürften sogar vom gleichen Band laufen. Also nix mit „China-Billig-Schrott“. Und es sind wirklich qualitativ hochwertige Produkte, das sieht man auch an der Machart der Birnen.

Übrigens sind das die gleichen wie die vom Lidl für 5,99€ :-o ich kaufe mir nur diese, gibt keine besseren :prima:

#4

Cool!
Bei Lidl hab ich noch gar keine Lampen gesehen … wie heißen die genau? muss ich mir merken …

#5

Danke, gut zu wissen.

Ich kaufe auch gerne Produkte, die in Deutschland, zu mindestens in Europa den größten Teil der Wertschöpfungskette haben. O:)

Oftmals ist das aber gar nicht so einfach herauszufinden. :-k

Wenn es um Unterhaltungselektronik geht, ist das aber in der Regel kaum mehr realisierbar. Hoffentlich stammen dann wenigstens die Maschinen zur Herstellung aus Europa.

Gruss Didi :seat:

#6

@woita:

Ist das der Hersteller oder der Importeur? Hast Du eine sichere Quelle oder sind das aufgeschnappte Infos aus z.B. Motor-Talk? Das Internet hält sich, bis auf die Vermutungen, bedeckt und spuckt noch nicht mal eine Homepage raus.

Edit: Habe es gefunden: www.osram.de/osram_de/Kontakt/Weltweit/Europa/index.html

Scheint also zu stimmen, dass Osram der Hersteller ist.

#7

Wenn ich als Hersteller/Vertrieb so ein relativ hochwertiges Produkt hätte, würde ich dem aber nicht so eine Kack-Namen geben! Dieser Name klingt einfach billig!!

Gruß
Meschi

#8

Lidl verkauft die Lampen unter dem Label „TESLA“ als Aktionsartikel. So alle 3, 4 Monate gibt es die, das letzte Mal am 15.10.

TESLA ist eine Tochterfirma von Osram. Die Osram Night Breaker, die White Hammer bzw. Blue Hammer und die Tesla ((glaub’ die heißen „Blue Light“ und „+50%“) kommen alle aus dem Werk in Herbrechtingen, Industriestraße.

Was ich nicht weiß, ist, ob es sich bei den billigen um so eine Art 2.Wahl handelt. Was ich aber weiß, dass die White Hammer und die Tesla +50% exakt die gleichen sind. Habe beide in meinem Auto drin gehabt und es gibt keinen Unterschied. Weder von den Birnen optisch als auch vom Licht, das die Lampen abgeben.

#9

Zum Thema Namen und Verpackung als Billigprodukt - so etwas machst du aus Marketing Gründen:

Das Produkt mit dem Premium Namen (Osram …) und dem passenden Preis wird normal verkauft. Der Käufer erwartet einen höheren Preis mit passender hochwertiger Verpackung. Das gute Stück muss auch einen netten Namen haben, sonst „passt“ da was nicht.

Zur Abschöpfung des Billigmarktes soweit es geht (zusätzlicher Verdienst, Erhöhen der Auslastung, Abverkaufen der B Ware) wird das selbe Produkt verwendet, aber peinlich genau darauf geachtet, das niemand den Zusammenhang zum Premiumprodukt herausbekommt. Das gilt speziell bei der Verpackung und dem Namen.

Die würden sich ja ins eigene Knie schiessen, wenn der Blue Hammer mit guten Testdaten, einem guten Image und dann noch in ähnlicher attraktiver Verpackung / Namen dem eigenen Premiumprodukt den Markt abgräbt. Um den Preis niedrig zu halten, muss man bei der Verpackung auch Abstriche machen. Am besten wird noch ein wenig attraktiver und nicht / schlecht geschützter Markenname verwendet - Kosten runter ist die Devise.

Und da in DE sowieso der Billigwahn gilt, macht man hiermit ein nettes Zuatzgeschäft.

:slight_smile: Didi

#10

Moin,

war eben im Obi und habe mir die White Hammer in H7 für 7,99 €/Paar und die H1 für 5,99€/Paar gekauft; sind diese Woche im Angebot! …steht tatsächlich Made in Germany drauf. Dann werde ich die mal testen; eigentlich habe ich aber bei diesem Wetter gar keine Lust zum Einbauen.

#11

Die Blue & White Hammer werden von OSRAM hergestellt und vertrieben, das einzigste was an diesem Produkt billig ist ist die Verpackung und der Name.

Wenn man die Original Osram kauft bezahlt man eigentlich nur die Verpackungskosten mit. Da bei den White & Blue Hammer bei den Verpackungskosten gespart wird können sie das Produkt billiger anbieten obwohl in der Verpackung das selbe Produkt ist.

Wieso das ganze? Ganz einfach, weil somit OSRAM doppelt verdient. Einmal an den Kunden die nur die Marke kaufen und an den Kunden die alles billig haben wollen.

Also an alle Klugscheißer und Besserwisser, die Blue & White Hammer sind Made in Germany und ein Markenqualitätsprodukt und nicht irgendein China Schrott.

Und noch ein kleiner Tip: Die No-Name Produkte bei ALDI, LIDL und alle anderen Discounter, werden ebenfalls von Markenherstellern Produziert und nur unter einem anderen Namen vertrieben… oder denkt ihr das der Aldi Milchreis aus China impotiert :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

Mitarbeiter eines Markenherstellers

#12

Du solltest nicht vom Firmenrechner eines Wurstfabrikanten posten, sonst wirkt es unglaubwürdig.

Dass es zum Teil Markenprodukte in „Billig-Verpackungen“ gibt, wissen wir. Das Problem ist nur heraus zu finden, welche es sind und ob die Qualitätsstufe die Gleiche ist.

Dank Deiner ausgewählten Ausdrucksweise hast Du die Welt aber jetzt nachhaltig aufgeklärt. :roll:

Danke, Wurst!

#13

Wurst? Bei Be…er werden wohl eher Nudeln und Saucen produziert.

Tom hat das schon richtig erkannt: Allein die Tatsache, dass die Discounterware von einem Markenhersteller kommt, ist noch lange keine Garantie dafür, dass die Produktqualität auch dem Markenprodukt entspricht. Gerade auch im Lebensmittelbereich wird für die Discounterschiene gern mal die Produktzusammensetzung auf billigere Zutaten geändert, um überhaupt zu den Konditionen des Discounters liefern zu können.

You get what you’ve paid for.

#14

Wie komme ich auf Wurst… :roll: ](*,) Pasta und Saucen sind natürlich richtig, auch wenn es eher aussieht, wie „Barilla für Arme“… :lol:

Lag wahrscheinlich daran, dass ich einen „Pfefferbeißer“ in der Hand hatte… 8)

So, jetzt bitte wieder BTT… :oops:

#15

Ich weiss nicht ob die Lampen von Osram kommen oder nicht. Auch zu Qualität kann ich keine Stellung beziehen.
Aber wo die Discounter angesprochen werden:
Auch wir produzieren ab und an für Discounteraktionen.
Was da aber dann als Ergebnis im Markt liegt, ist qualitativ die unterste Grenze. Halt billig. Nicht preiswert.
Man muss unterscheiden zwischen Discounter Aktionsware (und die Lampen sind es) und Discounter Permanentware.
Viele Markenhersteller haben mittlerweile mehrere Preis und Qualitätsschienen. Auch Osram.

LG
Don