Hilfe! Meiner kommt bald und ich brauche Winterreifen. Es ist allerdings ein Drama. Ich möchte die Winterreifen auf Alufelgen, und alles was ich weiss ist, dass es 16 Zoll Felgen sein müssen.
Der Seat Händler bringt kein Angebot ran, der Reifenfachhändler weiss nicht welche Felgen zugelassen sind, der Fordhändler hätte zwar zugelassene Felgen, weiss aber nicht welche Gummies drauf dürfen… :?
Deshalb meine Frage: hat jemand einen Ali Sport neues Mj 2004 (mit den 17 Zoll Alufelgen Serienmässig) und kann mir hier mal schreiben, welche Reifengrössen im Brief eingetragen sind?
Bitte Hilfe, ich bin am verzweifeln, noch nie war es sooo schwer Reifen zu kaufen und wenn mein Auto dann da ist ist es zu spät, erst Reifen zu bestellen.
habe seit Anfang Dez. 03 einen Ali, MJ 2004 mit den 17 Zoll Sommerreifen (sehen echt klasse aus). Winterreifenkauf war ein großer Spaß …
Winterreifen habe ich in Größe 215/55 R16 97H, alternativ gehen auch 195/60 R16.
Gekauft bei reifen-berg.de (nachdem reifen-direkt.de 2x falsch geliefert hatte). Super Preis (wenn man das sagen kann) - ca. 150 EUR billiger als Seat-Händler in München und dabei noch Alu-statt Stahlfelgen.
weitere Infos (zumindest beim Online-Kauf damals wichtig):