Hat der Galaxy 2.0 TDCI mit Motor QXWA Ez. 12/2007 Additiv für DPF

Hallo Freunde,

wollte mal fragen ob einer von euch aus sicherer Quelle weiß ob oben genannter Galaxy ein Additiv für den DPF benötigt.

Nachdem ich im ETIS mit der Fgst-Nr. die Wartungspläne bei 60.000 und 120000km angeschaut habe, finde ich nichts das dort DPF aufgefüllt werden sollte oder müßte.

Gibt es lt. Ford ein vorgeschriebenes Intervall für den Tausch des Partikelfilters??

Mfg
Maik

#1

Hi Maik,

die Ford-Motoren von Galaxy III / S-Max haben bzw. benötigen kein Additiv
für den DPF, das Reinigen passiert über eine zusätzliche Dieseleinspritzung.

Gruß, Hu-Cky

#2

Danke, dachte ich mir auch! Deswegen gab es ja auch das Problem mit der Oelverduennung.

#3

Was ist mit dem Intervall für den dpf ???

#4

Finde ich nichts darüber im ETIS.

Grüße,
Gerhard

#5

Hi zusammen,

da gibt es nichts, der DPF soll ein Autoleben lang halten…
Zumindest lt. aussage des Verkäufers.
Mal sehen, wie lange das wirklich ist.

Gruß, Hu-Cky

PS:
@Gerhard: deshalb steht auch nichts im ETIS drinne.

#6

Die Frage ist jetzt nur wie lange Ford ein Autoleben lang definiert. :mrgreen: