Hat das RNS510 einen "Mute"-Knopf?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu meinem Sharan mit RNS510, Multifunktions-Lenkrad und Premium-FSE. Gibt es irgendwo einen Mute-Knopf? Ich möchte einfach nur schnell, ohne den Lautstärkeregler zu drehen, einfach nur „Mute“ aktivieren. Ich habe am RNS510 den „Stern“-Knopf probiert, genauso wie im Dach über dem Spiegel, aber es wird immer nur die Spracheingabe aktiviert.

Übersehe ich da was, oder gibt es wirklich keine Mute-Knopf?

danke
Gerhard

8 oder 12 Tasten MFL ?

Mute kann man im Lenksäulen Steuergerät einstellen/codieren (PTT).

picasaweb.google.com/sportline155/CodierenPassat3CMod09MitVAGCOMVCDS#5283846060615359618

Hallo Gerhard !

Da wir ja dasselbe Auto, auch vom Baujahr, haben, hier ein Foto von meinem MFL - links

die unterste Taste - Mikrofonsymbol - funktioniert bei mir als Mute-Taste.

Ich habe zwar kein RNS510, sondern ein Blaupunkt Wolfsburg 835 als Nachrüstung eingebaut.

Original war das RCD310 ohne Bluetooth drin, da hat auch dieselbe Taste als Mute-Taste funktioniert -

vielleicht liegt da der Unterschied…

Herzliche Grüße, auch aus Graz :wink:

Walter

Ihr habt nicht dasselbe Auto da er eine FSE hat und Du nicht.
Dafür ist ja die Codierung da um das zu ändern wenn er Mute möchte.

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen.

@Topcat: diese Micro-Taste aktiviert bei mir die Sprachsteuerung, das möchte ich auch nicht missen.

@Sportline155: kann man die Mute-Funktion nur auf das Lenkrad kodieren, wie sieht es mit den Tasten im Himmel über dem Spiegel aus, oder noch besser wäre die „Stern“-Taste am RNS510 selbst…

PS: ich habe leider auch kein VCDS, somit wäre ich auf ein Mitglied aus Graz angewiesen, oder zumnindest in der Nähe…

Gruss
Gerhard

Ich habe nur car Port basic für CAN Bus.
Zum auslesen und Fehler löschen ok.
Programmieren weiß ich nicht…