Handyadapter für Freisprecheinrichtng

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage:

Wir wollen uns zum Jahresende 2 gleiche Handys zulegen, damit das Wechselthester wegen der Freisprecheinrichtung ein Ende hat.

Habe nun eine Liste der Handyadapter erhalten und muss mit erschrecken feststellen, das das ja alles Uralhandys betrifft. Aktuelle etc. sind nicht dabei.

Für neue Handy-Modelle werden anscheinend keine Halterungen produziert bzw. nur auf Anfrage.

Mein Galaxy ist Bj.2004. Kann das sein??

Was ist mit den neueren Freisprecheinrichtungen, wie werden da die Adapter angeschlossen?

Freue mich über eure Tipps.

Vielen Dank und Grüsse,

Uwe

#1

Du kannst neue Handys mit einem geeigneten Adapter per Bluetooth ankoppeln. dazu gibt es fest montierte Lösungen, die einen Adapter für eine vorhandene Freisprecheinrichtung darstellt click.gif und Nachrüstlösungen, die aber anscheinend auch ganz gut funktionieren click.gif , läßt sich ja ggf. auch mit einer Ladeschale mit Antennenbuchse kombinieren…

#2

Hallo Oliver,

vielen Dank für den Tip.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Adapterstecker und das Antennenkabel lediglich im Steuergerät an meiner Freisprecheinrichtung einstecken und das Bedienteil entsprechend anbringen.

Wie siehts mit dem Stromverbrauch aus. Mein Handy wäre dann ja permanent per Bluetooht mit der Freisprecheinrichtung verbunden und somit würde bei einer längere Fahrt der Akku schnell leer, oder?

Gruß,

Uwe

#3

Nur den Adapterstecker, das GSM Antennensignal wird ja nicht über Bluetooth übertragen.

Daher auch mein Vorschlag, zusätzlich einen preiswerten Universalhalter mit Antennen- und Ladeanschluss zu erstehen…

Dann lädt das Handy und die Sendeleistung wird auch kräftig reduziert…