Handschuhfachklappe klemmt

Geschrieben von Ensel am 17. Juni 2002 08:28:52
Hallo zusammen, seit dem Wochenende läßt sich in meinen Sharan die Handschuhfachklappe (oberhalb des Radios) nicht mehr öffnen. Wahrscheinlich hat die Tochter irgendwas reingestopft und den Mechanismus verklemmt. Die Klappe läßt sich zwar nach unten drücken, der Verschluß scheint jedoch nicht áuszulösen. Hat jemand eine Idee/Erfahrung wie man die Klappe ohne Zerstörung öffnen kann.
Sharan/PD 85 Kw/ 02/2001/ Ufr.

#1

Geschrieben von alhaman am 17. Juni 2002 09:12:38
hatte ich vor einigen tagen auch mal. ein handy war so unter den vorderen teil
des faches gerutscht, daß sich die klappe nicht weit genug nach unten drücken
ließ, um zu entriegel.
die naheliegenste lösung ist: sharan senkrecht stellen, mit dem heck nach oben, so daß alles nach vorn rutscht und den mechanismus wieder freigibt. ;-))
wenn dir das zu einfach erscheint, tuts möglicherweise auch eine vollbremsung
(hat bei mir geholfen).
Alhambra/2.0-85/05/2002/ kyf

#2

Geschrieben von rha am 17. Juni 2002 11:24:13
Hallo,
zu Deinem Problem: Die Klappe verschließt sich meistens im Sommer. Drück doch - anstatt vorne - einfach mal hinten beim Federmechanismus drauf. Das müßte reichen.
Gruss
rha

#3

Geschrieben von Ensel am 18. Juni 2002 08:16:30
hatte ich vor einigen tagen auch mal. ein handy war so unter den vorderen teil
des faches gerutscht, daß sich die klappe nicht weit genug nach unten drücken
ließ, um zu entriegel.
die naheliegenste lösung ist: sharan senkrecht stellen, mit dem heck nach oben, so daß alles nach vorn rutscht und den mechanismus wieder freigibt. ;-))
wenn dir das zu einfach erscheint, tuts möglicherweise auch eine vollbremsung
(hat bei mir geholfen).
Alhambra/2.0-85/05/2002/ kyf
Leider, leider hat das nix gebracht. Es ist nämlich nix nach hinten gerutscht, sondern ein Blatt Papier ist wohl im Verschluß verklemmt. Werde den Sharan wohl auf den Rücken legen müssen - vielleicht fällt die Klappe dann nach unten ;-))
Sharan TDi 85 kw/ 02.2001/ Ufr.

#4

Geschrieben von Lars am 23. Juni 2002 11:19:29
Hallo,
ich habe erst heute Deinen Text entdeckt, da ich lange Zeit nicht mehr im Forum war. Zu Deinem Problem, falls es noch besteht, kann ich Dir einen Tip geben: Schlag ein paar Mal kräftig gegen das Armaturenbrett unterhalb der Klappe. Das hat bei mir jedenfalls sehr gut geholfen. Allerdings war es bei mir die rechte Klappe. Die Klappe, bzw. der ganze Kasten, wurde im Rahmen der Garantie bereits zweimal getauscht. Bekannte von mir hatten das Problem das die Klappe garnicht mehr schloss und immer offen stand.
Viel Glück
Lars

Hallo zusammen, seit dem Wochenende läßt sich in meinen Sharan die Handschuhfachklappe (oberhalb des Radios) nicht mehr öffnen. Wahrscheinlich hat die Tochter irgendwas reingestopft und den Mechanismus verklemmt. Die Klappe läßt sich zwar nach unten drücken, der Verschluß scheint jedoch nicht áuszulösen. Hat jemand eine Idee/Erfahrung wie man die Klappe ohne Zerstörung öffnen kann.
Sharan/PD 85 Kw/ 02/2001/ Ufr.