Handschuhfach - Wiedereinbau

Hallo,

ich breche mir beim Einbau des Handschuhfachs noch die Finger - insbesondere wenn ich versuche, die Dämpfung an der linken Seite wieder zu befestigen. :oops:

Hat da einer der Bastler einen Tip für mich - vielleicht einer der Chomper- Standheizungs-Einbauer ? :meister:

Danke und Gruß

Didi

#1

Hallo Didi, :slight_smile:

vielleicht hilft click.gif

viel Glück und heile Finger :lol:

#2

OT:

Hallo Verler, was machst Du denn mit Deinen Links ??? :smiley: :smiley: :smiley:

Das war schon der Zweite, der „in die Hose“ ging … :wink: :wink: :wink:

Nichts für ungut … :dribbel:

#3

Auch wenn Verler noch übt :lol: - ich hatte die Suche bemüht und den Link mit großer Wahrscheinlichkeit schon gelesen.

Ich würde mich über einen Tip zum Einbauen des Dämpfers des Handschufaches schon freuen.

Ich packe das nicht ](*,) :mecker:

Gruß

Didi

#4

Ich brauch mittlerweile nur 2 Min…

Mein vorgehen:

Fanghaken rechts einführen, Fanghaken links vor des Zahnrad des Dämpfers setzen, vorsichtig weiter reindrücken dabei das Handschfach nach links halten.

Danach erst unten die Scharniere einhaken …

Gruß

Dieter

#5

Hallo Didi, :slight_smile:

tut mir leid, ich meinte das hierclick.gif

wird Dir aber wahrscheinlich auch nicht helfen :?

Da hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich habe einen Selbstversuch gestartet, um helfen zu können.

Und dann das :shock: nach Ausbau des Handschuhfachs musste ich feststellen, dass dort einiges beschädigt ist.

-Die Softgeschichte war garnicht eingehackt, baumelt nur so herum.

-rechts unten, wo die andere Verkleidung mit einer Torx-Schr. am Rahmen verschraubt ist => Kunststoff abgerissen.

-auf der anderen Seite garkeine Schraube vorhanden.

Werde mir das morgen nochmal in Ruhe und im Hellen ansehen.

Bin aber nun echt :mecker: :mecker: :mecker:

Der letzte, der dort am werken war, war ein Mech einer hiesigen Elektrobude, der zum Handyeinbau unten rechts einen Lautsprecher eingebaut hat und dafür natürlich alles auseinander hatte.

Muss erstmal ein :drink:

#6

Vielen Dank,

wenn der Bodenseenebel heute morgen verschwunden ist wird das Handschuhfach richtig eingesetzt.

Gruß

Didi

#7

Hallo zusammen,

Handschuhfach wieder i.O. :smoke:

Nach ruhigem Betrachten aus verschiedenen Blickwinkeln, bei Tageslicht, konnte ich, nach Anwendung von Dieters Vorgehensweise (s.o), alles wieder in Funktion bringen.

Fehlende Schraube ersetzt und das zerbrochene Kunststoff mit grösseren U-Scheiben befestigt. :idea:

#8

Ich glaube ich habe beim Ausbau des Handschuhfachs den Dämpfer beschädigt.

Ist dort noch eine Feder eingebaut, die Zahnrad und ANschlag gegeneinander auf Spannung hält ?

Hat einer der Spezis eine Zeichnung ?

Gruß

Didi

#9

Mensch Didi, :lol:

was ist los?

Selbst bei mir ging es beim ersten Mal einwandfrei. #-o

Eine Feder konnte ich in den Untiefen der Verkleidung nicht entdecken.

Da ist nur das Zahnrad mit einer Kunststoffnase dran.

Das Zahnrad geht schwerer(warum k.A), daher der Softeffekt.

An der linken Handschuhfachseite ist die Führung für die K-Nase und das Gegenstück zum Zahnrad als Laufleiste.

Wenn Du nun als erstes die Laufleiste so einführst, das Zahnrad und Gegenstück ineinander greifen hast Du schon fast gewonnen (Hierbei ist ein dünner Stift hilfreich um das Zahnrad etwas anzuheben).

Nun nur noch das Handschuhfach unten einrasten lassen, dabei nur aufpassen, das das eben vollbrachte nicht wieder auseinander rutscht und fertig.

Ist fast wie beim XXX, sind nur keine Haare drum. :lol:

#10

Siehste, bei mir dreht sich da nichts schwer - alles labrig und leicht.

Also das würde auch beim XXX nicht gehen.

OK, ich versuche beim Freundlichen in die Zeichnung zu sehen, ich habe mir da wohl etwas ruiniert.

Gruß

Didi

#11

dann ist die Zahnraddämpfung wohl defekt