Handschuhfach klappert!

Hallo VAN-Gemeinde!

Bei meinem Sha 10/01 klappert das Handschuhfach / Handschuhfachdeckel auf schlechten Straßen. Durch öffnen des Deckels läßt sich das Klappern abstellen.
Es liegt also nahe, daß es irgendetwas mit den Haltepunkten der Klappe zu tun hat. Mein VW-Dealer hat es bis jetzt mit etwas aufgeklebten Filz an den Aufnahmen für die Schließzapfen links und rechts versucht, was aber leider nichts gebracht hat.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür?
Läßt sich die Klappe irgendwie einstellen / justieren?

Ach ja, weil´s ja soviele sind: es geht um die Klappe unten vorm Beifahrer, nicht um die Fächer oben auf dem Amaturenträger - das klassische Handschufach halt.

Danke für Eure Tips!!

- blueatmosphere -

Sha TDI PD - 10/01 - HA

#1

>Hallo VAN-Gemeinde!
>Bei meinem Sha 10/01 klappert das Handschuhfach / Handschuhfachdeckel auf schlechten Straßen. Durch öffnen des Deckels läßt sich das Klappern abstellen.
>Es liegt also nahe, daß es irgendetwas mit den Haltepunkten der Klappe zu tun hat. Mein VW-Dealer hat es bis jetzt mit etwas aufgeklebten Filz an den Aufnahmen für die Schließzapfen links und rechts versucht, was aber leider nichts gebracht hat.
>Hat noch jemand dieses Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür?
>Läßt sich die Klappe irgendwie einstellen / justieren?
>Ach ja, weil´s ja soviele sind: es geht um die Klappe unten vorm Beifahrer, nicht um die Fächer oben auf dem Amaturenträger - das klassische Handschufach halt.
>Danke für Eure Tips!!
>- blueatmosphere -
>Sha TDI PD - 10/01 - HA

Hy,
bei meinen Kids heist die Klappe „FURZMASCHIENE“
weil sie immer so komische geräusche beim öffnen macht.
Das gleiche Problem wie du habe ich allerdings auch.
Da es aber nicht immer ist und nur wenn der Radio zu leisse ist.
Kann-Muss ich damit leben. Wenn sonst nichts iss?
Werde mir aber die Antworten auch anschauen um vielleicht doch noch die
„FURZMASCHIENE“ zu beseitigen.
Gruß Puuhks
TDI/115/10-00/HD/Family

#2

… schöner Name!!! Derart unaständige Geräusche gibt meine „FURZMASCHINE“ beim Öffnen (noch ?!?) nicht von sich! Warten wir mal ab, ob noch jemand ´ne Idee hat.

Bis dann!

- blueatmosphere -
Sha TDI PD - comf. fam. - 10/01 - HA

>Hy,
>bei meinen Kids heist die Klappe „FURZMASCHIENE“
>weil sie immer so komische geräusche beim öffnen macht.
>Das gleiche Problem wie du habe ich allerdings auch.
>Da es aber nicht immer ist und nur wenn der Radio zu leisse ist.
>Kann-Muss ich damit leben. Wenn sonst nichts iss?
>Werde mir aber die Antworten auch anschauen um vielleicht doch noch die
>„FURZMASCHIENE“ zu beseitigen.
>Gruß Puuhks
>TDI/115/10-00/HD/Family

#3

>Hallo VAN-Gemeinde!
>Bei meinem Sha 10/01 klappert das Handschuhfach / Handschuhfachdeckel auf schlechten Straßen. Durch öffnen des Deckels läßt sich das Klappern abstellen.
>Es liegt also nahe, daß es irgendetwas mit den Haltepunkten der Klappe zu tun hat. Mein VW-Dealer hat es bis jetzt mit etwas aufgeklebten Filz an den Aufnahmen für die Schließzapfen links und rechts versucht, was aber leider nichts gebracht hat.
>Hat noch jemand dieses Problem bzw. noch besser eine Lösung dafür?
>Läßt sich die Klappe irgendwie einstellen / justieren?
>Ach ja, weil´s ja soviele sind: es geht um die Klappe unten vorm Beifahrer, nicht um die Fächer oben auf dem Amaturenträger - das klassische Handschufach halt.
>Danke für Eure Tips!!

Hallo,

das sollte doch nicht dein Problem sein, schließlich hast du noch Garantie auf deinen Wagen. Also ab zur Werkstatt und die sollen sich Gedanken machen. Da muß man manchmal halt etwas hartnäckig sein. Nach mehreren Reparaturversuchen kann man auch schon mal mit Wandlung drohen, bewirkt manchmal Wunder :wink:

Ciao Andy